Jump to content

Windows 7 verlangt nach Stundenlanger arbeit plötzlich password auf Netzwerkfreigabe 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

in unserem Netzwerk  -Win 7 Client und ein 2003 Server arbeitet ein MA manchmal länger. Er stellt fest, dass nach 10.5-11 Stunden plötzlich Netzwerkfähige Programme abstürzen.

Nun habe ich mir das mal angeguckt, und bemerkt, dass anscheinend die Windows Freigaben nach einer gewissen Zeit? Oder Uhrzeit? wieder eine Passwordeingabe User Namen Eingabe bräuchten.

Komisch ist, dass es nur bei Freigaben passiert die mit //Servername/Ordner verbunden sind -- //192.168.100.2/Ordner geht weiterhin... Was ist hier los? Kann er nicht mehr DNS Auflösen? Interessant ist, dass nach der PAssword und Benutzer Eingabe  das Laufwerk wieder funktioniert, oder auch einem Neustart. 

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Hm, ja. Sunny61 und ich pushen Suchmaschinen :cool:

 

Aber ok - Du must an der Domäne schrauben, besser gesagt an den Kerberosrichtlinien der Domäne: "Maximale Gültigkeitsdauer des Benutzertickets" und "Maximale Gültigkeitsdauer des Diensttickets". Und Du solltest Deine LAN-Infrastruktur prüfen - normalerweise werden die automatisch erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...