Jump to content

Gruppenrichtlinien verschachteln für Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zum Aufbau von Gruppenrichtlinien beim Terminalserver. Ausgangspunkt ist eine OU in der alle Computerobjekte der Terminalserver enthalten sind. Über dieser OU liegt lediglich die Default Domain Policy.  Im Detail sieht meine GPO Organisationsidee in der Abarbeitung folgendermaßen aus:

1. Loopback  (Computer)

2. einige Zertifikate und Skripte (Computer)

3. Internet Explorer (Benutzer)

4. Basiskonfiguration Windows 7 und Server 2008r2 (Benutzer)

5. spezielle Terminalservereinstellungen (Benutzer)

 

Die Ausplittung in mehrere GPOs kommt daher, weil ich einige GPOs mehrfach verwende. Soweit ich weiß erfolgt die Abarbeitung von oben nach unten. Würde das so funktionieren wie gedacht?

 

Posted (edited)

Ja, paßt schon. Feel free and go ahead...  Das mehrfachverwenden ist absolut gängig :cool:

Da Du bei TS i.d.R. nicht ganz so einfach um Loopback rumkommst (ja, es geht auch auf TS ohne, ist aber etwas mehr Arbeit...), lies Dir die zwei drei Artikel bitte durch (wenn Du es nicht eh schon weißt, natürlich):

 

http://evilgpo.blogspot.com/2012/02/loopback-demystified.html

(oder auf deutsch: http://evilgpo.blogspot.de/2014/01/loopback-was-ist-das-und-warum-ist-es.html)

http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2013/02/08/circle-back-to-loopback.aspx

 

PS: Die Abarbeitung erfolgt von oben nach unten in der OU-Struktur, aber von unten nach oben innerhalb einer OU. Und bei "erzwungen" geht's in der OU-Struktur wieder nach oben. Schön als Tabelle aufbereitet im ersten Blogartikel.

Edited by daabm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...