Jump to content

Internet Verbindungsfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir hier jetzt jede Menge Threads zur Internet-Verbingungsfreigabe angeschaut aber trotzdem keine Loesung gefunden.

 

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein Windows 2000 Professionell Rechner der via ISDN mit dem Internet verbunden ist. Die Internetverbindungsfreigabe ist aktiviert (IP also 192.168.0.1)

 

Der Client hat als Betriebssystem Windows XP Professionell. Seine IP ist auf 192.168.0.2 und das Gateway sowie der DNS Server auf 192.168.0.1

Beide Rechner koennen sich im netzwerk sehen und gegenseitig anpingen (TCP/IP funktioniert also auch)

 

Aber dennoch kommt der Client nicht ins Internet.

Das merkwuerdige: Wenn ich beispielsweise eine Website anpinge, zeigt er mir die richtige IP des Hosts an ... trotzdem "Zeitueberschreitung der Anforderung"

 

Vorher hatte ich beim Client Windows XP Home ... da hatte noch alles funktioniert.

 

Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter. :confused:

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Läuft denn auf dem 192.168.0.1 Rechner ein DNS Server?

Kann eigentlch nicht sein, da es ja ein Arbeitsplatz ist und kein Server. Wenn der 192.168.0.2, jetzt den Pseudo "DNS-Server" anfrägt bekommt er die Adressen nicht aufgelöst. Wie denn auch, er ist ja gar kein DNS-Server.

Gib nal auf dem Client einen öffentlichen DNS-Server an. (z.B. 194.25.2.131)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Tarabas

OH GOTT schmeiss Hirn vom Himmel ... wenn man den IP Network Adress Translator in seiner Firewall blockt kann die DNS ja auch schlecht aufgeloest werden ... AHHHHHH ich ***** ...

 

Sorry fuer die Belaestigung und danke fuer die Muehe ...

 

Für sowas ist das Board doch da ;) Ich habe letzte Woche z. B. versucht ohne kompiler einen Kernel zu übersetzen und habe es totz ner eindeutigen Fehlermeldung nicht germerkt... Naja nach 5 h verzweifelter Suche erhielt ich dann den Tipp...

Link zu diesem Kommentar

moin,

ich nehme mal an das die Seite zwar gesucht wird aber nicht angezeigt werden kann ! Das bedeutet der Wert für den MTU passt nicht - Windows stellt den standardmäßig auf 1500 - wenn du also ´ne Seite anpingen kannst versuch es mit

ping "Adresse" -l 1500 (das l ist ein kleines "L") und verringere den Wert bis die Meldung "Pakete müssen defragmentiert werden" nicht mehr erscheint. Diesen Wert gut merken und mit dem Programm z.B. DFÜ-Optimierer einstellen - sollte klappen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...