Jump to content

Client Neueinrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

Am exchange server sind mehrere outlook Clients.

Nun wird einer ausgetauscht-( neuer pc mit windows 7)

 

Outlook ist installiert.

 

Was wären die nächsten Schritte um an die Mails und vor allem persönlichen unterordner unterm Eingang zu kommen?

 

Reicht es hier den exchange server in den Konto einstellungen einzugeben? Wird dann alles einfach reingeladen? der Server ist ein sbs 2008 mit exchange.

Link zu diesem Kommentar

und wenn die Anbindung nicht per MAPI erfolgt? Wie bekomme ich die alten Mails dann auf meinen neuen Client? :)

 

Dann mußt Du Dir die Frage stellen, wo die Mails denn auf dem alten Client gelegen haben? Wie erfolgte da der Zugriff? POP3? IMAP? MAPI? Wenn die Mails lokal auf dem Client liegen, dann in einer PST-Datei. Die kopierst Du rüber auf den neuen Client in den gleichen Userordner und bindest sie in Outlook ein.

 

An den Server solltest Du den Client aber via MAPI anbinden. Warum würdest Du es anders machen woillen? Was wäre der Vorteil?

 

Ich würde sogar eine eventuell vorhandene PST-Datei wieder zurück in das Serverpostfach importieren und die Mails alle auf dem Server aufheben. Da sind sie dann auch in der Datensicherung mit drin und falls der Anwender mal mit einem weiteren Geräten seine Mails bearbeiten will (Smartphone, Tablet, Notebook, etc.), kann man das einfach synchronisieren und alle Geräte sind immer auf dem neuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...