Jump to content

Exchange 2010 Fully Packaged Product License als Alternative zu Exchange 2013 mit SA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Umgebung:

 

3 VMWareHosts mit vMotion, 3 x Windows 2012 DC Volumenlizensen

 

geplant ist der Einsatz von Exchange 2010 Enterprise in dieser Umgebung. CALs sollen hier nicht betrachtet werden.

 

Bei Kauf von Volumenlizensen brauche ich 3 x Exchange 2013 Enterprise mit SA. Das würde ich dann downgraden auf Exchange 2010 Enterprise.

 

Setze ich stattdessen Exchange 2010 Enterprise FPP-Lizenz (Fully Packaged Product) ein, brauche ich zwar auch drei Lizenzen, die sind aber vermutlich deutlich günstiger.

 

Soweit korrekt?

 

Allerdings habe ich bisher nur Angebote für Exchange 2010 Standard FPP gefunden, nicht für Enterprise. Kann es sein, dass es die in dieser Lizenzform gar nicht gibt?


Danke

bearbeitet von alpino
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...