Jump to content

Win8nutzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Win8nutzer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Hallo NorbertFe, ja, stimmt. Deshalb auch der Satz: Wenn du Exchange Enterprise einsetzen möchtest, musst du für die User die Enterprise Funktionen nutzen möchten,......
  2. Hallo alpino, folgendes zum Thema Cal's solltest du beachten: Wenn du Exchange Enterprise einsetzen möchtest, musst du für die User die Enterprise Funktionen nutzen möchten, sowohl die Exchange Standard und Enterprise Cals ordern. Das als kleiner Hinweis, auch wenn das Thema Cals hier nicht gefragt war.
  3. Win8nutzer

    Lizenzen mischen

    Hallo zusammen, ich gehe davon aus, dass man verschiedene Lizenzformen (SPLA, OpenNL) auf einer Hardware nicht mischen darf? Korrekt? Danke für die Info.
  4. Hallo zusammen, anbei ein Video welches das Phänomen genau zeigt. http://www.it-cast.de/alle/videocast-performance-einer-hyper-v-vm-sichtbar-machen/
  5. Hallo zusammen, ok, dann ist meine erste Frage ja auch beantwortet. In der SPLA Lizensierung deckt die Windows 2012 DC pro Lizenz nur ein Prozessor ab. Das hat mich nur gewundert. In der Kauflizenz von der Windows 2012 DC Lizenz deckt ja eine Lizenz zwei Prozessoren ab. Das man die DC Lizenz nach Prozessoren lizensiert war mir klar. Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch bei SPLA die DC pro Lizenz zwei Prozessoren abdeckt. Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede. Man lernt nie aus :) Schönes Wochenende allen.
  6. Hallo M.Sindhoff, danke für deine Antworten. Verstehe ich dich richtig, dass bei der Datacenter Edition in SPLA - eine Lizenz 2 Prozessoren abdecken? Aslso wie bei einer Kauflizenz. Ich hab nämlich in der SPUR Ausgabe Januar 2013 folgenden Passus entdeckt: You need one software license for each physical processor on a server, which permits you to run on that server, at any one time, one instance of the server software in one physical operating system environment (or OSE), and any number of instances of the server software in virtual operating system environments (or OSEs) (only one instance per virtual operating system environment (or OSE)). You may run on the licensed server an instance of Web, Standard or Enterprise (the same or any earlier version) in place of Datacenter in any operating system environment (or OSE). Deshalb meine o.g. Fragen. Die zweite Frage hast du ja beantwortet. Die erste ist mir leider immer noch nicht klar. Danke für die Info.
  7. Hallo zusammen, ich habe Fragen bzgl. SPLA Lizensierung. Ist es korrekt, dass bei der Datacenter 2012 Edition als SPLA - eine Lizenz nur 1 Prozessor abdeckt? Ich habe widersprüchliche Aussagen bezogen auf SPLA und die Zugriffslizenzen. Einige meiner Kollegen meinen die Cal's benötigt man bei SPLA nicht. Ich meine das man diese trotz SPLA benötigt. Danke für die Info. Gruß Win8nutzer
  8. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Uns zwar ist folgendes: Ich habe eine Fritzbox mit WLan. Ich habe die Software installiert und komme auch über so über WLan ins Netz. Die Software von AVM bietet die Möglichkeit zu "Microsoft WLan" umzuschalten. Dieses hat bisher auch immer funktioniert. Da ich Win 8 Pro habe und gestern Hyper V ausprobiert habe, muss ich wohl ein Fehler im Netzwerk gemacht haben. Als ich das bemerkt hab, bin ich sofort hingegangen, und hab Hyper V deaktiviert, um den Ursprungszustand im Netzwerk wieder herzustellen. Ich kann per via Lan und WLan ins Netz. Jedoch funktioniert es nicht mehr, wie oben beschrieben, auf "Microsoft WLan" um zustellen. Folgendes habe ich bisher unternommen: - AVM Software deinstalliert und installiert - Komm dann auch ins Internet (wie jetzt) - versucht dann auf MS WLan zu schalten (dann geht es nicht) Kann mir jemand helfen? Gruß Win8nutzer
×
×
  • Neu erstellen...