Jump to content

Abteilungskalender / Kalenderimport


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich möchte für die Kollegen und mich einen zentralen Urlaubskalender pflegen. Im Optimalfall soll jeder seinen Urlaub in seinen Outlook Kalender eintragen und diesen dann an einen zentralen Kalender übertragen, damit wir einen gemeinsam gepflegten Kalender besitzen.

Diese Übertragung soll wenn möglich automatisch in den zentralen Kalender erfolgen.

Wir nutzen Exchange 2010 und Outlook 2010.

Es soll zunächst eine automatische Lösung gesucht werden, bevor man sich der Idee mit der manuellen Doppelpflege oder Terminkopie annimmt.

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

 

ich würde dafür ein Resourcenpostfach mit automatischer Buchung nehmen. Der Mitarbeiter trägt seinen Urlaub in seinen Kalender ein und lädt den Urlaubskalender als Teilnehmer ein. So habt ihr im Urlaubskalender immer eine Übersicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Buchen des Urlaubskalenders noch genehmigungspflichtig machen und das Sekretariat oder HR als Genehmiger eintragen.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, vielen Dank.
Hab ein Ressourcenpostfach erstellt, die automatische Buchung aktiviert und nun möchte ich das erwähnte Genehmigungsverfahren konfigurieren.


Unter dem Punkt Resource In-Policy Request konfiguriere ich "Specify who can submit in-policy meeting requests that are subject zo approval by a resource mailbox delegate".

Dort trage ich meine Kollegen und mich ein.

 

Unter Resource Policy trage ich noch den Genehmiger ein.

 

Ist das so richtig?

bearbeitet von Maraun
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...