Jump to content

IBM UpdateXpress & IBM ToolsCenterSuite laufen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme auf einem X3400 M3 unter 2012R2 partout nicht UpdateXpress &  die Tools Center Suite zum laufen.

 

Beim UpdateXpress steht nach dem Starten nur Gathering Basic Information of the System. Please Wait

 

 

Bei den Tools kann man sich zwar anmelden, dann bleibt die Seite allerdings weiß. Einen anderen Browser und den IE-Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert :(

 

Verwende jeweils die neueste Version.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Um die Bios und Firmwareupdates geht es ja dabei :-)

BIOS könnte man manuell aktualisieren, dann evtl. erneut probieren.

 

Alles einzeln zu updaten ist echt viel =)

 

Na mal schauen ob die Hotline da helfen kann.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass das Tool Probleme mit dem IE11 hat. Geschützten Modus nicht verwenden, Enterprise Mode nutzen. Brauchen die evtl. eine Java Version?

 

Sag doch bitte Bescheid was die Hotline dazu meint, Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Support hat auf dieses Tool verwiesen (weil die anderen sowieso nichts taugen sollen :D)

 

 

IBM ToolsCenter Bootable Media Creator
http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=TOOL-BOMC

Mit diesem Tool sich ein Bootable ( ISO Image ) oder USB-Stick erstellen. In der Auswahl nicht "Update Express wählen" ... sondern latest available on Web. Server anschliessend damit booten und auf aktuellen Firmwarestand patchen.

 

Funktioniert super, man kann sich aus einer Liste seinen Server raussuchen (genau auf die Modellnummer achten), das Tool lädt alle aktuellen Updates runter und erstellt eine Iso. Es wird ein Linux gebootet, die Hardware mit dem jetzigen und dem neuen Firmwarestand aufgelistet und dann kann man auch schon loslegen.  Die Updates an sich haben etwas gedauert (ca. 30 Min)

 

Die ursprünglichen Tools haben nach den Updates trotzdem nicht funktioniert.

bearbeitet von Pigu
Link zu diesem Kommentar

der Support hat auf dieses Tool verwiesen (weil die anderen sowieso nichts taugen sollen :D)

:)

 

 

Funktioniert super, man kann sich aus einer Liste seinen Server raussuchen (genau auf die Modellnummer achten), das Tool lädt alle aktuellen Updates runter und erstellt eine Iso. Es wird ein Linux gebootet, die Hardware mit dem jetzigen und dem neuen Firmwarestand aufgelistet und dann kann man auch schon loslegen.  Die Updates an sich haben etwas gedauert (ca. 30 Min)

Danke für die Rückmeldung, das ist ja schon mal eine Verbesserung zu 'früher'. ;)

 

Die ursprünglichen Tools haben nach den Updates trotzdem nicht funktioniert.

Bist Du bzw. der Support noch dran an dem Thema oder verfolgst Du das nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...