Jump to content

Exchange 2013 - unlimitierte Postfächer, dennoch Fehlermeldung, das Speicherbegrenzung zu überschre


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen neuen Exchange 2013 installiert (neueste Service Pack auf Windows Server 2012 ohne R2)

 

 

meldet sich der Chef per OWA am Exchange an, dann bekommt er eine Fehlermeldung,

 

Sie sind dabei die Speicherbegrenzung für ihr Postfach zu überschreiten. Löschen Sie einige Elemente aus dem Postfach.

 

Das Postfach ist nun ca. 8.9 Gb Groß

 

ich habe aber im ECP  sowohl die Warnung als auch die maximale Postfachgröße auf un limited gesetzt...

 

 

spezielle Richtlinien werden nicht auf die Postfächer angewendet...

 

 

Was läuft hier falsch? wo kann ich suchen?

Link zu diesem Kommentar

jetzt gehts...   Vielen Dank für die Info, ist mir noch nie aufgefallen..

 

ist das bei allen Einstellungen der Fall?

 

Ich hab nämlich nun am Exchange ein viel größeres Problem,  und ich mach hier gerade viele Einstellungen am ECP, und irgendwie immer ohne Erfolg..

 

Ich starte auch wie verrückt Dienste neu, in der Hoffnung, das es dann schneller geht, ich kann den Exchange nicht neu starten..  auf dem wird gearbeitet...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

grundsätzlich ist "Geduld" die wichtigste Tugend, des Exchange Admins.

 

Aber es werden nicht alle Einstellungen pauschal so gecacht. Das ist in echt viel komplizierter. Manche werden auf Zeit gecasht (es gibt 15 Minuten, 120 Minuten, 480 Minuten und fixe Zeitpunkt, z.B. 05:00 Uhr). Manche werden gecacht, bis man den entsprechenden Dienst neustartet, manche Einstellungen hängen an der AD-Replikation, manche Änderungen werden überhaupt nur wirksam, wenn man Exchange Werkzeuge nimmt, usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...