Jump to content

SMTP-Dienst protokolliert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich benutze seit einiger Zeit den SMTP-Dienst von Server2008/R1. Funktioniert soweit einwandfrei, nur leider legt der Dienst kein Protokoll an.
Ich hab´s aktiviert, Werte ausgewählt und einen Speicherort bestimmt. Jeder-Vollzugriff. Klappt aber nicht.

Neustart auch mal gemacht, aber leider kein Log.

Danke für Tipps und Hilfe.

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hm. Kann ich auch nicht sagen, seine Arbeit verrichtet er ganz normal. Verteilt Mails nach draußen an einen Smarthost und nimmt für 2 Domains auch Mails an.

 

Keine Ahung, warum er nicht loggen will. Das wäre halt für einige Anwendungen wichtig.

 

vG

Michel


.. hab noch einen 2. Virtuellen Server angelegt und ihm ne Mail über Telnet diktiert. Loggt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Neu machen heißt, das Server-Feature entfernen und wieder installieren? Das dauert zu lange, da muss ich erst ein günstiges Zeitfenster finden. Abgesehen davon, hab ich den Dienst ja neu hinzugefügt und er loggt von Anfang an nicht.

 

Vielleicht kann ich PHP beibiegen, direkt mit dem Smarthost zu kommunizieren... dann hätt ich bissle Luft...

 

vG

Michael

Link zu diesem Kommentar

Das nehmen und hinzufügen von Rollen bei 2008 dauert ewig. Ich kann den IIS nicht so lang keine Mails schicken lassen.

 

ich muss das PHP jetzt auf´n anderen Mailserver umbiegen, dann könnt´s klappen.

 

VM und so kenn ich mich überhaupt net aus. Das ist ja auch nur ein Virtueller Server.

 

Ich berichte...

 

vG

Michel


... mir ist ist das heut zu tricky. 60 Kunden-Webseiten, wenn da jetzt was schief geht, dann schau ich alt aus.

 

Muss ich vorerst lassen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...