Jump to content

Lengen1971

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lengen1971

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, was die Abkürzung bedeutet weiß ich scho... nur aufsetzen und so einstellen, dass er den SMTP-Server übernimmt trau ich mir net zu. Das Programm Hyper-V geht ja auch nur in der Core-Version. Das weiß ich gleich gar net, was zu tun ist. Und Zugriff auf das Host-System hab ich auch net. Und lt. Provider dauert das Herstellen eines Snapshots aus´m Backup auch mehrere Stunden mit dem VMWare-Dingens.... was weiß ich. Dann weiß ich auch net, wie sich das dann mit den IP-Adressen verhält und pi pa po. Einfach, das der SMTP-Dienst loggt, des wär ein Ding. :-)
  2. Das nehmen und hinzufügen von Rollen bei 2008 dauert ewig. Ich kann den IIS nicht so lang keine Mails schicken lassen. ich muss das PHP jetzt auf´n anderen Mailserver umbiegen, dann könnt´s klappen. VM und so kenn ich mich überhaupt net aus. Das ist ja auch nur ein Virtueller Server. Ich berichte... vG Michel ... mir ist ist das heut zu tricky. 60 Kunden-Webseiten, wenn da jetzt was schief geht, dann schau ich alt aus. Muss ich vorerst lassen...
  3. Neu machen heißt, das Server-Feature entfernen und wieder installieren? Das dauert zu lange, da muss ich erst ein günstiges Zeitfenster finden. Abgesehen davon, hab ich den Dienst ja neu hinzugefügt und er loggt von Anfang an nicht. Vielleicht kann ich PHP beibiegen, direkt mit dem Smarthost zu kommunizieren... dann hätt ich bissle Luft... vG Michael
  4. Ich hab noch einen Server lokal, auch 2008 /R1. Da geht´s, ja. Features und Rollen hab ich schon verglichen, alles eh gleich. ...
  5. Hm. Kann ich auch nicht sagen, seine Arbeit verrichtet er ganz normal. Verteilt Mails nach draußen an einen Smarthost und nimmt für 2 Domains auch Mails an. Keine Ahung, warum er nicht loggen will. Das wäre halt für einige Anwendungen wichtig. vG Michel .. hab noch einen 2. Virtuellen Server angelegt und ihm ne Mail über Telnet diktiert. Loggt auch nicht.
  6. Hi, ok, hab ich eingetragen. Er legt aber nichtmal den Unterordner an 'SmtpSvc1'. Geht also da auch nicht. vG Michel
  7. Hi, weiß ich nicht, an den kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. vG Michael
  8. Hi, ist schon sehr alt der Thread, aber ich hab´s ja immer noch nicht gelöst: Die Konsole sagt: [sC] QueryServiceConfig2 ERFOLG SERVICE_NAME: SMTPSVC SERVICE_SID_TYPE: UNRESTRICTED  Immernoch das Problem, dass keine Logdatei angelegt wird. Danke und Gruß Michael
  9. Hallo Forum, ich benutze seit einiger Zeit den SMTP-Dienst von Server2008/R1. Funktioniert soweit einwandfrei, nur leider legt der Dienst kein Protokoll an. Ich hab´s aktiviert, Werte ausgewählt und einen Speicherort bestimmt. Jeder-Vollzugriff. Klappt aber nicht. Neustart auch mal gemacht, aber leider kein Log. Danke für Tipps und Hilfe. Gruß Michael
  10. Guten Tag, auf einem NT4-Workstation läuft Norton Antivirus 2000 mit aktiviertem Autoprotect für herunterladen, schreiben usw. für alle Dateien. Wenn man jetzt eine virenversuchte Datei auf die Platte kopiert, dann passiert gar nix. Norton erkennt sie nicht. Nur wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Datei klicke und mit Norton prüfe, dann erkennt er den Virus. Es sollte aber eigentlich immer automatisch passieren. Hat jemand einen Tip? Gruß Michael
  11. configure terminal (dann kommt in Klammern 'config') und dann 'write terminal'. 'write memory' speichert die Einstellung auf der Flash-karte. Gruß Michael
  12. Hallo, ja, das hat mir geholfen. Die entsprechenden Hinweise stehen drin, man braucht für PAT-Translation nach innen die Software Version 5.2 oder höher. Ich habe 5.1. Danke. Gruß Michael
  13. Guten Tag, hier meldet sich ein Newbie in Sachen Firewall. Unser Firmennetz hat nach aussen eine öffentliche IP-Adresse. So setzt die Firewall den outbound-traffic über NAT um, kein Problem. Jetzt gibt es bei uns intern einen Mailserver und eine Datenbank, beide auf verschiedenen Rechnern, die von aussen erreichbar sein sollen. Die Ports hab ich über access-list freigegeben. Der Mailserver ist über einen static-Befehl von aussen erreichbar. Wie kann ich jetzt die Anfragen auf den verschiedenen Ports (mail oder db) an die verschiedenen Rechner mappen? Danke für jeden Hinweis. Gruß Lengenfelder Michael
×
×
  • Neu erstellen...