Jump to content

IE merkt sich proxy.pac nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich trage im IE eine proxy.pac ein unter Extras-->Internetoptionen-->Verbindung-->LAN Einstellungen, dort setzte ich den hacken für "Skript für automatische Konfiguration verwenden".

Jetzt klicke ich O.K. 

Dann schaue ich nochmal in LAN-Einstellungen und der Eintrag ist wieder weg, auch der Hacken in "Skript für automatische Konfiguration verwenden" ist auch wieder raus.

 

 

Hier meine Ansätze die ich versucht habe:

 

Als nächstes habe ich versucht die Proxy.pac einfach in die Registry einzutragen unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] Dort habe ich den Eintrag "AutoConfigURL" erstellt. Wenn der IE beim erstellen des Eintrags offen ist, kann ich im Internetsurfen über die Proxy.pac sobald ich den IE aber schließe wird der Registry Schlüssel sofort gelöscht.

 

Das gleiche passiert auch im Abgesicherten Modus vom Windows, daher kann es eigentlich kein installiertes Programm sein was läuft.

Im Process Explorer kann ich sehen, dass der Eintrag in der Regestry vom IE gelöscht wird beim starten bzw. schließen des IE.

 

Den IE habe ich ohne alle Addons gestartet und dann passiert es auch (iexplore.exe –extoff)

 

Eine GPO kann dies nicht machen zu mindestens nicht so schnell, zusätzlich habe ich den PC aus allen GPO's genommen und in der Domain in eine eigene OU verschoben sowie auch den User.

 

Auch habe ich den PC mit verschiedenen Virenscanner überprüft und kann auch nichts finden.

 

Ich habe mich als lokaler Admin und auch als Domain Admin am PC angemeldet das Problem tritt bei allen Usern auf.

 

Den Registry Key für verhindern der ProxyEinstellungen unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]

Habe ich auch überprüft den gibt es bei mir nicht, was ja richtig wäre.

 

Eine neu Installation behebt das Problem habe ich festgestellt. Leider habe ich noch ca.5 PC's die das gleiche Problem haben und ich mir eigentlich die Arbeit alle neu zu installieren euch mal Fragen ob jemand dies kennt bzw. auch schon hatte?

 

Die User haben alle IE10 bzw. 11 auf Ihrem PC, die Geräte sind alle Lenovo.

 

Ich bin leider un komplett Ratlos und hoffe jemand hat dies schon einmal gehabt...

 

Danke fürs lesen und Viele Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar

nein es ist keine GPO habe den PC extra aus der Domain genommen und auch rsop.msc zeigt nichts in der Richtung an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine GPO dieses Verhalten hervorrufen kann, da es wie gesagt sofort passiert wenn ich auf O.K. klicke und eine GPo braucht ja immer etwas bis sie zieht...

 

Ich habe es auch schon mit unserm MS Gold Support versucht auch da konnte mir keine Helfer selbst nach mehrstündiger Aufschaltung. Ich hatte nur gehofft jemand hätte ein ähnliches Phänomen schon gehabt und könnte vielleicht mir einen Tipp dazu geben.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo marc1488,

 

Ich habe genau dasselbe Problem festgestellt.

In unserer Firma wird der Proxy via "Preferences" (GPO) gesetzt. 

 

Folgendes konnte ich feststellen:

Das Problem liegt nicht an den IE Addons.

Wir arbeiten nur mit Lenovo Geräten ( Workstations und Laptops), das Problem besteht nur bei den Laptops sobald diese nicht im Firmennetzwerk sind und sich via VPN Client verbinden.

 

Konntest du bereits etwas zu dem Problem herausfinden? Ich werde mich dem Problem mal genauer annehmen, da bei uns alle Laptops davon betroffen sind.

 

Gruss denuda

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...