Jump to content

Laufende Dienste abfragen welcher Port


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In unserem Netzwerk benutzen wir Dameware als Kontroll und Fernwartungstool. Nun haben wir ein neues Antivirensystem mit integrierter Firewall implementiert und die Ports für den Damewarezugriff frei geschaltet. Dies funktioniert auch einwandfrei. Jedoch kann ich jetzt die Dienste des PC's nicht mehr abfragen weil die Firewall dies blokiert. Kann mir jemand sagen welchen Port ich dafür freischalten muss.

 

Link zu diesem Kommentar

die Ports für den Damewarezugriff frei geschaltet.

........

Kann mir jemand sagen welchen Port ich dafür freischalten muss.

 

Hallo,

 

nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen mit dem Freischalten ? Woher kommen die Infos dafür ?

 

Laut dem Support DameWare brauchst du:

TCP 6129 (Client Agent Service)

UDP 137 (Name)

UDP 138 (Datagram)

TCP 139 (Session)

TCP 445 (Direct Hosting)

 

http://support.dameware.com/faq/faq.aspx?Category=103#135

Link zu diesem Kommentar

Die Ports 6129 und 6130 habe ich nach Damewareanleitung verwendet. Die Abfrage welche Dienste auf einem entfernten PC laufen kann ich ja auch ohne Dameware abfragen. Ich gehe mal davon aus das Dameware die gleichen Ports verwendet.

 

Die anderen genannten Ports habe ich bereits kontrolliert. Diese sind Systemports wie z.B. 445 fürs Protokoll SMB verwendet wird diese sind in der Firewall bereits frei.

bearbeitet von CrankSG
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...