CrankSG 18 Geschrieben 1. April 2014 Melden Geschrieben 1. April 2014 In unserem Netzwerk benutzen wir Dameware als Kontroll und Fernwartungstool. Nun haben wir ein neues Antivirensystem mit integrierter Firewall implementiert und die Ports für den Damewarezugriff frei geschaltet. Dies funktioniert auch einwandfrei. Jedoch kann ich jetzt die Dienste des PC's nicht mehr abfragen weil die Firewall dies blokiert. Kann mir jemand sagen welchen Port ich dafür freischalten muss.
XP-Fan 234 Geschrieben 1. April 2014 Melden Geschrieben 1. April 2014 die Ports für den Damewarezugriff frei geschaltet. ........ Kann mir jemand sagen welchen Port ich dafür freischalten muss. Hallo, nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen mit dem Freischalten ? Woher kommen die Infos dafür ? Laut dem Support DameWare brauchst du: TCP 6129 (Client Agent Service) UDP 137 (Name) UDP 138 (Datagram) TCP 139 (Session) TCP 445 (Direct Hosting) http://support.dameware.com/faq/faq.aspx?Category=103#135
CrankSG 18 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Die Ports 6129 und 6130 habe ich nach Damewareanleitung verwendet. Die Abfrage welche Dienste auf einem entfernten PC laufen kann ich ja auch ohne Dameware abfragen. Ich gehe mal davon aus das Dameware die gleichen Ports verwendet. Die anderen genannten Ports habe ich bereits kontrolliert. Diese sind Systemports wie z.B. 445 fürs Protokoll SMB verwendet wird diese sind in der Firewall bereits frei. bearbeitet 2. April 2014 von CrankSG
daabm 1.431 Geschrieben 2. April 2014 Melden Geschrieben 2. April 2014 Wenn die Firewall blockt, habt Ihr hoffentlich das Logging aktiviert... Da stehen die Drops drin :)
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