Jump to content

Druckaufträge werden gesplittet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich habe wiedermal ein sehr aussergewöhnliches Problem.

 

Wir haben aufgrund einer Migration auf XD 7.1 alle unsere Druckertreiber (Konica Minolta) aktualisiert. Leider Stand da nur der Universal Treiber für unsere 2012 R2 Server zu Verfügung.

Grundsätzlich funktioniert alles, nur bei gewissen Ausdrucken geschieht folgendes.

 

Auftrag von 12 Seiten wird gesendet. In der Druckerwarteschlange wird der Auftrag kommischerweise in 4-6 Aufträge unterteilt, dies hat zur folge dass die ersten 4 Seiten farbig, und der rest schwarz/weiss raus kommt. Obwohl alle farbig sein müssten.

Das Problem kommt bei zwei Notebook/Wireless Benutzer jedesmal vor. Seit ich Eingestellt habe, dass der erst anfangt zu drucken, nachdem die letzte Seite gespoolt wird,  kommt es nur noch bei einem Vor.

Das ganze ist über XenDesktop 6.1 der Fall. Lokal funktioniert es. Bei anderen (per LAN) funktioniert es wiederum auch über XD6.1

 

Nach meinem gefühlt muss am Wireless bzw. an den Notebook liegen. Ich habe auch schon alle Druckertreiber entfernt und neu verbinden lassen.

 

Hat jemand noch eine Idee? :)

 

Freundlich Grüsst

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

@Sunny61: Ich werde nächste Woche einmal das Citrix Profil neu anlegen.

@Daabm: Am Druckertreiber liegt es denke ich auch nicht, da wir 3 gleiche Drucker, mit dem gleichen Treiber haben und nur bei einem Drucker dies vorkommt. Das Tool kenne ich, hat mir aber nichts entscheidendes mitgeteilt...

Geschrieben

@Daabm: Am Druckertreiber liegt es denke ich auch nicht, da wir 3 gleiche Drucker, mit dem gleichen Treiber haben und nur bei einem Drucker dies vorkommt. Das Tool kenne ich, hat mir aber nichts entscheidendes mitgeteilt...

Die Firmware ist auf allen Drucker vollkommen identisch? Kannst Du den betroffenen Drucker auf Werkseinstellungen resetten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...