Jump to content

Aufgabe starten bei Hardware Ereignis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgende Frage:

 

Wir haben bei uns im Büro einen PC mit Windows 7 64-Bit Enterprise, auf dem Mitarbeiter Daten einspielen können.

Der PC ist per geplanter Aufgabe so gesteuert, dass er das Netzwerk trennt und nach einem Virenscan des Datenträgers das Netzwerk wieder aktiviert damit

die Daten eingespielt werden können.

 

Das funktioniert für USB-Sticks und CD's/DVD's einwandfrei.

 

Nur, SD-Karten die im Kartenleser eingelegt werden, werden vom Script nicht erkannt.

Ein Virenscan muss hier manuell erfolgen.

 

Wenn ich den Kartenleser mit eingelegter SD-Karte jedoch ab- und anstecke, läuft der Scan los.

 

Ich habe mir jetzt überlegt, die Aufgabe des Virenscans der SD-Karte über ein Hardware-Ereignis steuern zu lassen.

Leider wird aber im Protokoll der Hardwareereignisse nichts angezeigt, wenn man eine SD-Karte in den Kartenleser einlegt bzw. den Kartenleser ab- und ansteckt.

 

Habt ihr hierzu evtl. die eine oder andere Idee ?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruss,
Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...