Jump to content

Suche Faxprogramm für CAPI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE'ler,

 

Ich suche ein Programm mit dem ich über eine installierte CAPI (bzw. die CAPRI-Client-Schnittstelle von MTG) faxen kann.

Im Moment habe ich nur das bei der ISDN-Karte mitgelieferte FritzFax zur Verfügung. Das läuft allerdings auf mehreren PCs nur sehr schlecht, bis gar nicht. (bringt nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen bis zum Bluescreen).

Auf den PCs läuft Win98SE, WinME oder Win2k.

 

Kennt Ihr ein Programm, daß mein Problem lösen könnte.

Am liebsten wäre mir natürlich ein kostenlose Variante, oder ein die ich vorher testen kann

 

Vielen Dank

Darkwing

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Bei mir hat Fritz nie Probleme gebracht!

Hast Du die neuesten Treiber installiert?

 

Ist Dein System auf dem neuesten Stand, SP's Und Win-Update?

 

Hast Du vor der Installation von Fritz die alten Capi-Treiber deinstalliert?

 

Auf den meisten Rechnern läuft es auch gut, nur auf 4 Rechnern zickt es rum, und ich finde keinen Fehler.

Die Probleme sind unabhängig von Betriebssystem und Servicepacks.

Der Capi-Treiber ist nicht der von AVM, da ich in einen Server die ISDN-Karte eingebaut habe und mit Software von http://www.mtg.de die CAPI übers Netzwerk bereitstelle. Die CAPI funktioniert auch (ist getestet).

Ich bräuchte halt nur ein anderes Faxprogramm und ich finde nichts ordentliches.

Das ist mein eigentliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von darkwing

Spitzentipp "Superuser"

 

Wenn mir das was gebracht hätte, stände der Post nicht da.

Falls Du aber mehr Erfolg bei google hast, würde ich mich über einen Tipp freuen.

 

Bitte halte dich an die Boardregeln.

 

Ob und wie geholfen wird ist immer sehr stark davon abhängig, wie freundlich jemand ist.

 

Meine persönliche Motivation jemendem zu helfen der pampig wird geht tendenziell gegen null!

Link zu diesem Kommentar

WinFax

 

Zitat aus Winfax Hilfe:

 

WinFax sendet und empfängt Faxe über ein Modem oder Kommunikationsgerät. Bei den meisten Benutzern ist das Modem oder Gerät lokal auf dem Computer installiert. Wenn Sie mit Fax Sharing arbeiten, können Sie jedoch auch Faxe senden und empfangen, wenn kein Modem direkt an Ihrem Computer angeschlossen ist. Installieren Sie in diesem Fall den Fax Sharing Client, und benutzen Sie die Modems oder Kommunikationsgeräte, die an eine Fax Sharing Host-Station in Ihrem Netzwerk angeschlossen sind.

 

Die Fax Sharing Host-Station dient als vollausgestattete Faxzentrale für alle Fax Sharing Clients in Ihrem Netzwerk. Mit dem Fax Sharing Client können Sie die gewünschten Dokumente auf Ihrem Computer auswählen und dann mit einem einzigen Mausklick über das Netzwerk an den Fax Sharing Host übertragen, von dem sie gefaxt werden. Entsprechend empfängt der Fax Sharing Host die Faxe für alle Benutzer in Ihrem Fax Sharing-Netzwerk.

Um Faxe abzurufen, stellen Sie einfach eine Verbindung zur Empfangsliste des Fax Sharing Host her und wählen die Faxe aus, die an Sie gerichtet sind.

 

Weitere Informationen über die Funktionsweise von Fax Sharing finden Sie im Fax Sharing-Handbuch (FAXSHARE.PDF), das im Adobe Acrobat-Format auf der WinFax-Installations-CD vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...