Jump to content

Superuser

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Superuser

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. sorry, ich möchte keine neue soundkarte sondern ich suche ein Programm (mit Sound-Equalizer) für alle Soundkarten...gibts sowas?
  2. ich sehe die option mit den datei anhängen echt nicht! ;( also hier der ink zum anderen board wo der gleiche post ist, müsste letzte seite ganz unten sein! ***Der Link wurde deaktiviert***
  3. ja musste ich nehmen, weil man hier keine bilder in einen beitrag einfügen kann! also ich sehe das bild!
  4. bei neue Partition erstellen kommt folgendes ***Der Link wurde deaktiviert*** was wäre hier optimal einzustellen? und man kann kein ´FAT32 auswählen! es ist nur NTFS verfügbar! was kann ich da machen?
  5. Ich habe die Festplatte jetzt in meinen Computer eingebaut. Habe die HDD als Slave an das IDE-Kabel der ersten Festplatte mit angehangen. Die neue Festplatte wurde jetzt auch in der Datenträgerverwaltung erkannt. Ich hab diese schon initialisiert, aber was soll ich nun tun? Zuerst "in dynamischen Datenträger konventieren" oder "neue Partition..." erstellen (Primär oder Logisch?) ?? Die Option "Formatieren" an sich hab ich gar nicht gefunden. Geschweige denn in FAT32 bzw. NTFS formatieren.
  6. oder zum beispiel auf ner LAn-Party: einer hat noch Win98/me drauf. der kann dann gar nicht von mir Daten ziehen weil sein Windows mein NTFS gar nicht erkennt!!! also so gut ist es auch wieder nicht! ich mach erst mal die platte in fat32 und wenn da was nicht funzt, dann kann ich ja immer noch mit ntfs formatieren, oder!? PS: mal ne Frage: wenn ich dann (aber nur vielleicht) meine HDD mit NTFS formatiert habe, würden dann überhaupt noch DOS-programme funktionieren, wie z.b. Turbo Pascal? Weil NTFS unterstützt ja kein DOS!
  7. Aber bei Spielen soll es mit NTFS schon probleme gegeben haben! Was heißt FS? ;) Wenn ich meine 1. Platte FAT32 habe und die 2.NTFS gibts da irgendwie Probleme zw. den 2 Platten? Weil auf die 1. kommt WinXP und auf die 2. meine ganzen Sicherungen/Dateien/Filme/Bilder/MUsik usw...
  8. Ja, überall wird NTFS nur befürwortet!!! Ich habe einmal bei nem Kumpel in NTFS konventiert, da war das XP nach 1 Woche sooo was von langsam! Der PC brauchte 6 Minuten um herunterzufahren!!! Also ich weiß echt nicht, was an NTFS so gut sein soll, außer mehr Sicherheit!
  9. Habe schon WinXp auf meiner ersten HDD. Kann ja auch gleich unter XP formatieren. Bis wohin kann FAT32 Festplatten verwalten? Habe gehört nur bis 32 GB. Allerdings habe ich meine 80 GB in 2 Partitionen unterteilt und es funzt einwandfrei. Also könnte ich meine neue123,5 GB Platte nicht auch mit FAT32 formatieren!?? Weil FAT32 find ich einfach besser.
  10. kann man die festplatte nicht auch unter DOS formatieren ala Format c: !?!? Wird die Festplatte eigentlich unter WinXP nach der 1. Platte erkannt oder wird das im Arbeitsplatz dann als allerletzes (also nach allen Wechsel- und CD-ROM-Laufwerken) angezeigt!? Welche Funktion muss ich BIOS (ich habe Phoenix) aktivieren damit der Rechner die neue Festplatte automatisch erkennt??
  11. danke dir/euch... noch eine Frage: Wie mache ich das dann mit den Formatieren usw. Muss ich die HDD gleich nach dem Einbauen formatieren oder erst Windows starten lassen und dann formatieren! Und wie ist das mit Fdisk? Muss ich da eine Partition oder 2te Primäre festplatte anlegen! Oder wie siehts mit dem BIOS aus? Muss ich da auch was einstellen? Viele viele Fragen, danke im voraus! Superuser
  12. hi, hab mal auf der Hersteller-HP nachgeguckt, bin mir trotzdem nicht sicher: http://www.hgst.com/hdd/support/d7k250/d7k250jum.htm wäre nett wenn ihr mal gucken könntet! hab jetzt die seite mit den jumpern gelinkt. thx
  13. Also ich hab ja hier auf meiner Festplatte viele schöne Bilderchen, wo die Bedeutung der Jumperstellung erklärt wird, und zwar gibts da aber nur 2 Bilder wo man Slave nur mit 1 Jumper einstellen kann und zwar bei: 15 Heads und 32GB Clip!! Welchen soll ich nehmen?? PS: für Master braucht man hier auch 2 Jumper!
  14. danke für deine schnelle antwort, bloß ich hab noch ein Problem: für meine Festplatte stehen mehrere Jumper-Stellungen für Slave zur Auswahl: 16 Heads, 15 Heads, 32GB Clip und Auto Spin Disable...hmm, welche ist jetzt die richtige?!?
  15. Hallo, ich habe mir heute eine HITACHI 123,5 GB Festplatte gekauft. Ich weiß bloß nicht wie ich die Jumper einstellen soll und ob mein Mainboard (-> QDI KuDoz 7E/333X mit Chipsatz VIA Apollo KT333) die HDD unterstützt! Habe bereits eine 80 GB Festplatte in meinem Rechner. Diese ist wahrscheinlich auf Master gestellt. Muss sie ja, oder?! Muss ich jetzt die HITACHI auf Slave stellen oder auf was anderes? Der Verkäufer hat gesagt evtl. muss ich ein BIOS Update machen. Habe Phoenix BIOS. Wird die Festplatte dann automatisch unter WinXP erkannt und schließt sich dann den anderen Laufwerken an? Superuser
×
×
  • Neu erstellen...