Jump to content

IE 10 oder 11 schliesst nach start in ICA (Citrix) Session


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe heute auf meinen 2 Testservern (w2k8R2 Ent x64 SP1) den IE auf 10 bzw. 11 angehoben. Als Admin kann ich den IE am Desktop starten... ohne gröbere Probleme... Allerdings versuche das als User in einer Remote Session (ICA oder RDP) so öffnet sich der IE - es dauert einige Sekunden in denen der IE voll ausgelastet zu sein schein - und er schliesst sich wieder... 

 

Hat jemand eine Idee? 

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Sorry meine späte Antwort. Ie mit -extoffgeht auch nicht... Ich habe 3 Server - 1x IE9 (klappt Super) 1x IE10 1x IE11 - bei den beiden hab ich Probleme...

 

Als Admin klappt es wunderbar auf allen Servern... sobald ich das als User starte geht's leider nicht... 

 

verstärke Sicherheitskonfig ist aus Admin und User - (klar werden ja TS)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Bei mir ist dasselbe verhalten bei folgender Konstellation.

 

2x 2008 R2 Server - alle Updates

Internet Explorer - 11.0.9600.17280IS - 11.0.12

Verstärkte Sicherheit für Admin - aus für User - aus

 

Citrix XenApp 6.5

Hotfix XA650W2K8R2X64R04

 

Beide Server laufen in einer Workgroup und stellen ausschliesslich Office Anwendungen zur Verfügung.

 

 

Nun tritt bei manchen Usern folgendes Verhalten auf.

 

Eine (oder mehrere) Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel) sind geöffnet.

Sobald man den IE startet, schliesst sich die gesamte Sitzung.

Allerding nicht jedes mal.

 

Eine Neuinstallation von IE brachte keinen Erfolg.

Die Trennung auf Office auf einem und IE auf dem anderen Server klappt insofern dass nur die Sitzung zum Server mit IE geschlossen wird.

 

Es handelt sich um unterschiedliche Receiver Versionen auf den Thin Clients.

Per Netscaler und externem Zugriff konnte das Verhalten nicht nachgestellt werden.

 

Die Userprofile bei den betreffenden Usern wurden bereits entfernt und neu angelegt.

Nicht alle User haben das Problem.

Es ist nicht bei jedem Aufruf nachstellbar.

 

 

Hat jemand mehr Erfahrung mit diesem Phänomen?

 

Danke vorab.

martin

 

edit: aus dem eventviewer der server ist nichts sinnvolles rauszukriegen, zumindest für mich nicht. :(

bearbeitet von mpi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...