Jump to content
Sign in to follow this  
Osmo

IE 10 oder 11 schliesst nach start in ICA (Citrix) Session

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich habe heute auf meinen 2 Testservern (w2k8R2 Ent x64 SP1) den IE auf 10 bzw. 11 angehoben. Als Admin kann ich den IE am Desktop starten... ohne gröbere Probleme... Allerdings versuche das als User in einer Remote Session (ICA oder RDP) so öffnet sich der IE - es dauert einige Sekunden in denen der IE voll ausgelastet zu sein schein - und er schliesst sich wieder... 

 

Hat jemand eine Idee? 

 

LG Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Starte als Benutzer den IE ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Geht es jetzt besser? Ist die verstärkte Sicherheitskonfig für den IE an- oder ausgeschaltet? Hast Du jetzt den IE10 oder 11 laufen? Wenn 11, hast Du den IE10 vorher mindestens einmal als Admin und Benutzer gestartet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Sorry meine späte Antwort. Ie mit -extoffgeht auch nicht... Ich habe 3 Server - 1x IE9 (klappt Super) 1x IE10 1x IE11 - bei den beiden hab ich Probleme...

 

Als Admin klappt es wunderbar auf allen Servern... sobald ich das als User starte geht's leider nicht... 

 

verstärke Sicherheitskonfig ist aus Admin und User - (klar werden ja TS)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du den IE10/11 vorher mindestens einmal als Admin gestartet? Gibt es GPOs für den IE?

Ja habe ich, und es gibt eine GPO, die allerdings weist nur den Proxy zu

Share this post


Link to post
Share on other sites

nutzt leider nix . IE ght nicht auf - bin aber schon eien schritt weiter.. wenn ich die HKCU vom Admin exportiere und beim User importiere dann gehts... 

 

muss als ein Registry Problem sein... - muss nur noch den key rausfinden

Share this post


Link to post
Share on other sites

das habe ich schon versucht - hilft nur leider nichts... denn der Key ist entweder vorhanden und falsch - oder nicht vorhanden und damit NOT Found... Allerdings hat man zig hundert einträge wenn ich nur auf iexplore.exe filtere.. wird wohl ein paar Tage dauern bis ich den finde... 

 

Aber Danke für deine Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Bei mir ist dasselbe verhalten bei folgender Konstellation.

 

2x 2008 R2 Server - alle Updates

Internet Explorer - 11.0.9600.17280IS - 11.0.12

Verstärkte Sicherheit für Admin - aus für User - aus

 

Citrix XenApp 6.5

Hotfix XA650W2K8R2X64R04

 

Beide Server laufen in einer Workgroup und stellen ausschliesslich Office Anwendungen zur Verfügung.

 

 

Nun tritt bei manchen Usern folgendes Verhalten auf.

 

Eine (oder mehrere) Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel) sind geöffnet.

Sobald man den IE startet, schliesst sich die gesamte Sitzung.

Allerding nicht jedes mal.

 

Eine Neuinstallation von IE brachte keinen Erfolg.

Die Trennung auf Office auf einem und IE auf dem anderen Server klappt insofern dass nur die Sitzung zum Server mit IE geschlossen wird.

 

Es handelt sich um unterschiedliche Receiver Versionen auf den Thin Clients.

Per Netscaler und externem Zugriff konnte das Verhalten nicht nachgestellt werden.

 

Die Userprofile bei den betreffenden Usern wurden bereits entfernt und neu angelegt.

Nicht alle User haben das Problem.

Es ist nicht bei jedem Aufruf nachstellbar.

 

 

Hat jemand mehr Erfahrung mit diesem Phänomen?

 

Danke vorab.

martin

 

edit: aus dem eventviewer der server ist nichts sinnvolles rauszukriegen, zumindest für mich nicht. :(

Edited by mpi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...