Jump to content

Fileserver und Exchangeserver zusammen führen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

am Exchange kannst du:

- mehrere Datenbanken einbinden

- mehrere Domänen konfigurieren

 

Dementsprechend solltest du die Datenbanken der Firmen in einem Exchange zusammenfassen können. Vorsicht bei der Migration wegen Transaktionsprotokollen, etc..

 

Die File Services wirst du wohl nur manuell umziehen können, da ich auf Anhieb keine Möglichkeit wüsste, die ACLs zwischen verschiedenen Domänen zu migrieren.

 

Sauberer ist wohl allerdings eine komplett neue Installation:

- DC + Backup-DC aufsetzen und konfigurieren

- Exchange aufsetzen und konfigurieren

- Fileserver aufsetzen und konfigurieren

- Berechtigungen auf den alten Servern sichern

- Daten auf den alten Servern sichern

- Exchange Daten via Client export sichern

- alles in der neuen Struktur importieren

- beim jeweiligen "alten" Provider E-Mail Weiterleitungen auf die neue, gemeinsame Domäne (so verstehe ich dich zumindest) einrichten

- alles ausgiebig testen

- glücklich sein :-)

Link zu diesem Kommentar

Nagut, die müssen eben auch angepasst werden. Soetwas "triviales" vernachlässigt man doch gern mal, oder? :-P

Aber dazu hab ich grad durch Zufall beim Stöbern noch folgenden Beitrag gefunden, der ggf. helfen könnte (wobei ich auch hier bei 3 "Kleinstunternehmen" manuell rangehen würde...)

http://www.mcseboard.de/topic/192404-script-oder-tool-f%C3%BCr-dom%C3%A4nen-wechsel-gesucht/?hl=%2Bscript+%2Bdom%C3%A4nen+%2Bwechsel&do=findComment&comment=1191542

 

Leider wurde ja die Frage, wie Kleinstunternehmen zu interpretieren ist, noch nicht beantwortet :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...