Jump to content

Welches Trainings/Zertifizierungscenter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will in den nächsten Monaten einen 5 tägigen Server 2012 R2/Hyper V Kurs besuchen.

Nun bin ich mir nicht sicher welches Trainingscenter das beste Programm bzw. die besten Trainer haben.

 

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch der bereits einen Kurs in solchen Centern besucht hat seine Erfahrungen teilen.

Ich selber habe an einem 2 tägigen Hyper-V von Epos teilgenommen, der Trainern hat sich in der Theorie etwas verloren und das "hands on" ist

etwas zu kurz geraten.

 

 

Geschrieben

Was soll das Ziel des Kurses sein? Zertifizierungsprüfung? Möglichst viel praxistaugliches Wissen? Konkrete Konzepte für euren produktiven Einsatz?

 

Ohne hier zu viel Eigenwerbung machen zu wollen - wir bieten zu diesem Thema entsprechende Kurse an, beide Themen, also WS2012/WS2012R2 und Hyper-V, fallen in meinen Zuständigkeitsbereich, ich gebe auch diese Kurse (als festangestellter Trainer, MCT). Wo wohnst du bzw. welche Städte/Großräume kämen für eine Schulung in Frage?

Geschrieben

Tirol, Wien, München ist alles kein Problem wenn der Lernerfolg auch garantiert ist.

Ziel wäre meinen MCITP von 2008 auf WS2012R2 upzudaten, aber auch das "hands on" ist mir sehr wichtig. Da ich auch aktiv

an System arbeiten muss und das gelernte so gut wie möglich Umsetzten sollte.

Geschrieben

Wir haben zwar einen Standort in Wien und einen in München, aber ich will dich keinesfalls dazu "überreden", bei uns zu buchen. Aber eine Überlegung möchte ich dir mit auf den Weg geben: Viele Anbieter schulen nach MOC (Microsofts offizielle Trainings-Unterlagen). Das mag für die Prüfungen gut und sinnvoll sein, für die Praxis aber eher nicht. generell wird es schwierig sein, mit einem Kurs sowohl gutes Praxiswissen als auch die Prüfung abzudecken. Wir schulen vieles nicht nach MOC, da in unseren Kursen nicht die Zertifizierung das Ziel ist, sondern das "Überleben im Arbeitsalltag". Für das Update des MCITP auf MCSA Server 2012 ist eine einzige Prüfung nötig, die 70-417. Eventuell belegst du einen möglichst praxisnahen Kurs und erarbeitest dir im Anschluss die Prüfungsthemen noch mal mit einem Buch?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...