Jump to content

meine *.exe dateien werden mit dem editor geöffnet!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo...

 

mein Problem ist, das alle meine exe Dateien mit dem Editor geöffnet werden (ihr wisst ja sicher wie das aussieht ... grml)

 

auf jedenfall kann ich sie öffnen wenn ich rechtsklick darauf mache "ausführen als" wähle und die datei mit dem administrator öffne.

 

kA wie ich das machen kann das sie wieder von alleine geöffnet werden. mein Antivirus funzt nicht mehr beim start und für jeden autostart kommt jetzt die editor version die nicht zu entziffern ist. öffnen mit geht auch nicht und wenn ich auf Eigenschaften klicke um dort die Anwendung mit was anderem zu starten funzt das auch nicht.

 

ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Ich schaue nochmal selber richtig nach aber denke nicht das ich die Lösung finden werden -_-

 

 

greetz...nino

Link zu diesem Kommentar

das funzt nicht es hat dort kein exe. das habe ich eben auch schon versucht. Ich weiss noch das ich, als ich einen virus behandeln wollte, rechtsklick auf diesen gemacht habe um die Eigenschaften zu öffnen. dann hat es doch neben dem "Typ: Anwendung" ein button kA was dort steht auf jedenfall habe ich was mit dem gemacht. Und der button ist jetzt auf einmal nicht mehr da -_-

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja noch eine Möglichkeit, wie Du den regedit startest.

 

Dort unter HKCR\.exe als Standard 'exefile', als 'Content Type' den Wert 'application/x-msdownload' reinsetzen - das sind die Werte meines aktuellen XP.

 

Der Schlüssel HKCR\exefile erhält: Standard = 'Anwendung', DefaultIcon\Standard = %1

shell\open\command kriegt den Standardwert

"%1" %*

 

Der letzte Schlüssel müßte entscheidend sein.

 

Und in Zukunft nicht mehr als Admin solche Aktionen machen. Richte dir eine Nicht-Admin-Kennung ein und arbeite mit dieser, diese sollte keine Schreibberechtigung auf C:\ besitzen und auch für den ganzen Bereich HKLM in der Registrierung nur Lesezugriff haben. Mit der kann man dann evtl. Viren mal so anklicken - aber dann klappt der Schreibzugriff auf diese sensiblen Schlüssel nicht mehr.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

hmm...danke für die hilfe. Aber ich habe das Problem anders gelöst.

 

ich habe bei den ordneroptionen einfach einen neue Art von datei gemacht die auch die Endung exe hat. dann auf diese geklickt und den Button "wiederherstellen" geklickt. und alles ging wieder perfekt. *smile*

 

ach ja danke für den tipp auer -_-...glaubst du ich würde das nicht machen wenn ich kein onlinezocker wäre? Man kann nur mit dem admin auf gewisse ports zugreifen musste ich merken...grml...ich würde gerne mit einem benutzer einloggen der beschränkte rechte hat aber das kann ich nicht...

 

 

danke für die schnellen antworten.

 

 

greetz...nino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...