Jump to content

Netzwerkübersicht mit Montoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich einer Empfehlung zu einem Programm um ein kleines Firmennetzwerk (ca 30 Geräte) zu überwachen. Schön wäre natürlich eine übersichtliche Map mit Links zu den Geräten um diese zu verwalten (Router, NAS, Accesspoints, Switches usw.).

 

Der Geldbeutel ist wie oft bei solchen Sachen eher klein und daher würde Freeware bevorzugt werden. Ich habe schon etwas gegoogelt und bin auf Software wie PRTG, Spiceworks und Nagios gestoßen. Die haben natürlich zum Teil einen riesigen Funktionsumfang, den ich zum Teil gar nicht benötige.. Gibt es vielleicht auch eine Software die mein LAN einfach nur scannt, grafisch in einer MAP darstellt und mit Hyperlinks hinterlegt? Und dann müsste das ganze einfach als HTML Seite ausgegeben werden und ich habe eine Übersicht um schnell auf die Geräte zugreifen zu können.

 

Für Eure Hilfe und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich dir die VAA von Azeti empfehlen. www.azeti.net . Momentan scheint dort der Download der VAA zwar nicht online zu sein du kannst dich aber an den Support wenden.

Die Version ist eine Linux VM. Die Installation ist komplett in Deutsch beschrieben und der Umgang auch. Dort kannst du mit dem Sonarmanager richtig gute Views erstellen. 50 Hosts

kann die Verarbeiten. Der Suppport antwortet auch ziemlich schnell. Basiert im Grunde auf Nagios aber nur ganz am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...