Jump to content

Lokaler Kalender / Öffentlicher Synchronisieren


scars
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell einen Exchange 2013 Server (15 Clients => Outlook 2007+2013) und suche eine Möglichkeit, die lokalen Termine aller Benutzer in einen Öffentlichen Ordner automatisch zu kopieren.

 

Ist das mit Boardmitteln möglich (bestenfalls), oder gibts dafür Software von Drittanbietern?

 

Ziel soll sein, dass jeder in der Firma einen Überblick hat, WerWannWoWelche Termine hat.

 

Oder gibts vieleicht auch eine viel einfachere Lösung?

 

Danke :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das weis, gibt es dazu keine Boardmittel, die Termine automatisch in einen öff. Ordner zu kopieren.

 

Ich würde dir eher vorschlagen, die Kalender der User lesend freizugeben (Stufe "Prüfer").

Somit haben die User die Möglichkeit, direkt auf die Kalender der anderen zuzugreifen und es muss nichts kopiert und/oder syncronisiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell einen Exchange 2013 Server (15 Clients => Outlook 2007+2013) und suche eine Möglichkeit, die lokalen Termine aller Benutzer in einen Öffentlichen Ordner automatisch zu kopieren.

Wozu? Da sieht dann ja auch keiner mehr durch. ;)

 

 

Ist das mit Boardmitteln möglich (bestenfalls)

Nein.

 

 

, oder gibts dafür Software von Drittanbietern?

Ja, aber ich bezweifle, dass dein Vorhaben an sich sinnvoll ist.

 

 

 

 

 

 

Ziel soll sein, dass jeder in der Firma einen Überblick hat, WerWannWoWelche Termine hat.

Dann sollte jeder seinen Kalender für "Standard" entsprechend freigeben.

2eujrkz.jpg

 

Das kann man ggf. auch Skripten. Je nachdem wieviele Mailboxen das jetzt betrifft. ;)

 

Bye

Norbert

 

Oder gibts vieleicht auch eine viel einfachere Lösung?

 

Danke :)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...