Jump to content

Server 2012 R2 DC und Funktionsebene 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab mal eine Frage zu einer Umgebung die Server 2003 (DC´s) die zeitnah zu einer reinen 2012 Umgebung umgestellt werden soll.

Domänenfunktionsebene/Gesamtstrukturfunktionsebene windows 2000

Exchange 2003 im Einsatz.

 

So nun meine Frage muss ich den Zwischenschritt auf die 2003 Domänenfunktionsebene/Gesamtstrukturfunktionsebene machen oder kann ich das per adprep komplett hochziehen?

(Ist eine Informative Frage)

 

siehe Link.

 

http://www.tecchannel.de/server/windows/2039889/tipps_und_tricks_zur_migration_auf_windows_server_2012/index.html

 

 

danke im voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es steht doch schon im Klartext im Artikel drin welchen du verlinkt hast.

 

Damit Sie Domänencontroller mit Windows Server 2012 erfolgreich aufnehmen können, müssen die

Gesamtstrukturfunktionsebene und die Domänenfunktionsebene auf Windows Server 2003 oder höher

gesetzt sein. Zusätzlich muss das Schema vorbereitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Ok. dachte nur das jemand andere Erfahrungen hat(informativ)

Wenn ich jetzt noch eine Überlegung anstelle, ist es besser vorher den Exchange zu mirgrieren auf 2010 oder lieber die Domänenfunktionsebene/Gesamtstrukturfunktionsebene auf 2012 zu bringen?

 

 

 

Nachtrag:

Denn wenn ich das lese, muss ja erst die ExchangeMigration auf 2010 stattfinden. Bekomme ich dann einen Server2012 mit Exchange 2010 (Kein DC) in diese Umgebung?

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff728623.aspx

bearbeitet von orkon
Link zu diesem Kommentar

Hallo Orkon,

 

meine persönliche Meinung ist (und das haben wir bei der letzten Migration auch so gemacht) die Exchange zuerst zu migrieren und dann die Struktur anzuheben. Aber natürlich nur, wenn die Exchange mit den Sprung auf eine neuere Version machen sollen. Theoretisch sollte es kein Problem sein, Exchange 2003 auf einem Server 2003 (kein DC) zu betreiben - habe aber bisher noch keine Struktur gesehen, die das so macht... Einschänkung: Ihr müsst mindestens auf Level 2003, da ihr sonst keinen 2012 als DC promoviert bekommt.

 

Warum seid ihr eigentlich noch auf Level 2000 wenn ihr (wenn ich das richtig gelesen habe) alle DCs auf 2003 habt?

 

VG

 

Sebastian

 

VG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...