Jump to content

Backup von Workstations


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir setzen zur Sicherung unserer Workstations bisher Norton Ghost 15 ein. Da dieses Produkt nun ausläuft, wäre der Nachfolger Symantec System Recovery 2013.

Ich habe nun von einem Kunden erfahren, dass dieser Acronis Backup and Recovery for Workstations 11.5 einsetzt. Er hatte früher auch Ghost, ist aber umgestiegen wegen der Bedienungsfreundlichkeit und Funktionsumfang.

Hat jemand mit diesen Prokukten Erfahrungen oder kann Empfehlungen abgeben? Z.Zt. teste ich gerade beide Produkte.

 

Danke.

Gruss Dataworld

  • Like 1
Link to comment

Servus (Phil?),

 

wenn du kein zentrales management brauchst, kann ich True Image Home empfehlen. Ich sichere nun schon seit 3 Versionen meine Computer damit. Besonders "scharf" find ich Nonstop Backup. Läuft im Hintergrund mit, und macht alle 5 Minuten eine Sicherung. Spürt man nicht. Habe ein paar VMs offen, nebenbei Lightroom, alles fühlt sich flüssig an. Wenn du allerdings 250 Clients sichern willst, wirst wohl um was zentral bedienbares nicht herum kommen (oder wir was anderes überlgen - Daten per GPO auf Server umleiten, Roaming profiles und ein System zum Clientrollout wie den SCCM oder SpecOps Deploy)....

 

Grüße
Johannes

Link to comment

Hi dataworld,

 

um wieviele Clients geht es denn? Sollen die Sicherungen lokal oder zentral gemacht werden? Der Windows Server Essentials hat ein cooles Client-Backupfeature: 

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-server-2012-essentials-daten-von-pcs-sichern-wiederherstellen

Die Essentials-Funktionen kann man ab Windows Server 2012 R2 bei Standard und Datacenter auch als Rolle aktivieren.

Have fun!
Daniel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...