Jump to content

Schwellenwert Fileserver anpassen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir haben gerade ein Problem in der Firma. Der Fileserver hat eine 1,5 TB große Platte, mit vielen Daten drauf. Gerade sind 120 GB noch frei. somit ist der Schwellwert von Windows für die Datenträgeranzeige im Explorer erreicht und das Laufwerk wird nicht mehr blau angezeigt sondern rot.

Wir kann ich dieses abändern, dass die Farbe ab einer bestimmten GB Größe erst geändert wird oder komplett blau bleibt. 

Der Fileserver ist ein Server 2008 64 Bit

Die Clients sind alle Windows 7 32 bit

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, die Lösungen im Internet bringen mich nicht weiter.

MFG

post-38106-0-50843300-1382476073_thumb.png

wir haben gerade ein Problem in der Firma. Der Fileserver hat eine 1,5 TB große Platte, mit vielen Daten drauf. Gerade sind 120 GB noch frei. somit ist der Schwellwert von Windows für die Datenträgeranzeige im Explorer erreicht und das Laufwerk wird nicht mehr blau angezeigt sondern rot.

Wir kann ich dieses abändern, dass die Farbe ab einer bestimmten GB Größe erst geändert wird oder komplett blau bleibt. 

In diesem Artikel findest Du die Lösung: http://support.microsoft.com/kb/112509/de

BTW: Es wäre schon besser die gef. und für nicht gut befundenen Lösungen zu posten, man will ja unnötige Arbeit vermeiden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!