Jump to content

Outlook "hängt" ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

ich hab in einem Kundennetz neuerdings ein seltsames Phänomen (seit etwa 2 Wochen).

 

Beim Erstellen einer Mail hängt das Outlook komplett, ("Keine Rückmeldung"). Nach ein paar Sekunden läufts dann normal weiter und verarbeitet sämtliche Tippeingaben, die gemacht wurden als das Outlook noch hing. Ich kann also problemlos eine Mail schreiben, nur eben mit ständigen Hängern.

Der Explorer läuft normal weiter, also praktisch auch alle anderen Applikationen.

 

Seltsamerweise trat dieses Problem gleichzeitig bei allen Clients auf, von einem Tag auf den anderen.

Alle Clients nutzen Windows 7 Pro x64 und Office 2010. (Sind ca. 20 Clients).

Der Exchange ist 2010. SP3.

 

Vielleicht hat jemand von euch den selben Fehler? Ich geb im WSUS öfter mal alle anstehenden Updates frei ... nicht dass über den was kam.

 

Gruß,

Johannes

 

 

edit1: Virenscanner ist Avira Professional. Ich hab bis jetzt in dem Thema noch nichts unternommen, wie gesagt. Falls jemand zufällig den gleichen Fehler hat :)

bearbeitet von nevermore
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal den Speicherplatz überprüfen den die Postfächer verbrauchen. Evtl. sind sehr grosse Postfächer in der DB, Platz auf der Platte ist fast verbraucht o.ä.

 

Dieses Problem hatten wir erst letztens und es fing auch mit solchen Hängern an...

 

Hiermit kannst du alle Mailboxen der Grössen nach sortiert anzeigen:

get-mailboxdatabase | get-mailboxstatistics | Sort -Property TotalItemSize -descending| select-object DisplayName,@{expression={$_.TotalItemSize.value.ToMB()}}, Itemcount,ServerName
bearbeitet von pz6j89
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...