Jump to content

Outlook 2013 löscht Mailbody


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ein extrem komisches Phänomen und kann mir das nicht erklären und finde auch nichts dazu.

 

Habe einen Exchange 2013 CU1 Server (CU2 wird gerade downgeloaded).

Am Client hab ich jetzt von Office 2010 auf Office 2013 bei mir umgestellt. Meine Kollegen verwenden noch 2010.

 

Wir haben mehrere freigegebene Postfächer (z.B. die Office-Adresse) welche am Exchange auch so angelegt sind.

 

Wenn ich mit Outlook 2010 auf die freigegebenen Postfächer zugreife, funktioniert alles wie es soll.

Mit Outlook 2013 funktioniert der Zugriff auf problemlos, jedoch hatten die Mails keinen Inhalt.

Ich musste dann feststellen, dass beim anklicken der Mails (egal ob Voransicht oder öffnen) der Mailbody - also der Text des Mails, gelöscht. Attachments bleiben erhalten.

Der Mailtext ist danach auch mit Outlook 2010 nicht mehr sichtbar.

Mit 2010 passiert das nicht - da funktioniert alles.

 

Habt Ihr eine Idee was das sein kann????

 

DANKE!!!

 

lg

MArtin

 

Edit: in meinem normalen Postfach passiert das nicht - da passt alles!

Edited by Martin0708
Link to comment

leider nein - da hab ich mir den gesamten Exchange inkl. AD abgeschossen... :-(

 

keine Ahnung warum. ganz normal zu installieren begonnen und hat ziemlich am anfang abgebrochen mit der Meldung dass cu1 installiert ist und ich dieses vorher deinstallieren muss.

ab diesem Zeitpunkt ging gar nichts mehr. weder cu2 installieren noch cu1 deinstallieren oder cu1 nochmals drüber installieren - alles tot und somit auch nicht via email erreichbar.

zweiten ex im ad hat auch nicht funktioniert - keine Ahnung warum.

hab dann einen call bei MS aufgemacht - aber die netten leute von dort schreiben mir ein mail...

naja - was soll man dazu sagen. hab extra im call rein geschrieben dass ich via email nicht erreichbar bin und meine handy-nummer angegeben...

 

aber was solls. jetzt bin ich wieder online... ;-)

Link to comment

Hi Norbert,

 

sorry für die späte Antwort...

 

Keine Ahnung - hab außer auf Setup klicken nichts gemacht. In der Setup-Routine hat er geschrieben dass er was im AD macht und dann die Vorraussetzungen überprüft.

Bei diesem Test hat er abgebrochen mit der Meldung dass cu1 installiert ist und ich dieses zuerst deinstallieren muss. was genau er bis dahin alles gemacht hat, kann ich nicht sagen.

 

Auf jeden Fall konnte ich weder cu1 deinstallieren, cu2 installieren und auch nicht auf einem neuen Server einen neuen EX mit cu2 installieren - da hat er irgendwas gemault, dass im AD was nicht passt. Was genau weiß ich leider nicht mehr.

 

Der Exchange 2007 hängt in einem anderen AD und hosted andere Domains. Da hab ich meine einfach mal dazugehängt.

 

lg

Martin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...