Jump to content

Outlookkonfig für Exchange via prf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

leider weiß ich nicht wo ich das sonst aufhängen soll hier im Forum. Wir verteilen derzeit Outlook 2010 für einen neuen Exchangeserver (ca. 250 Clients). Bisher haben wir für die IMAP-Konfiguration eine .prf-Datei hergenommen. Ich suche nun einen Weg, wie wir die Profileinstellungen einfach zu den Nutzern liefern können. Da nicht alle Nutzer am AD sind und Autodiscover auch nicht funktioniert dachte ich mir, dass das via .prf-Datei ja auch gehen müsste. Leider fehlen mir hier die Informationen und im Internet finde ich nur Anleitungen für IMAP / POP - Konten.

Besonders ist auch, dass unser Anbieter uns vorschreibt, dass wir immer über die HTTPS-Schnittstelle gehen sollen und die Verschlüsselung anpassen müssen. Das müsste ich ja dann auch irgendwie verscripten ...

 

Danke und Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...