Jump to content

"Senden An" ist leer


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Phänomen bei meiner Win7 Installation. Bei einem rechten Mausklick auf eine Datei wird mir das Untermenü für "Senden An" leer angezeigt.

 

Im Ordner C:\Users\%DeinProfil%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

befinden sich die Dateien, welche dort auch hingehören, z.B. "Desktop (Verknüpfung anlegen)". Ich kann dort auch neue Verknüpfungen anlegen. Der rechte Mausklick für das Untermenü bleibt aber weiterhin leer.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder beheben kann?

 

Viele Grüße,

Peter

bearbeitet von passt
Link zu diesem Kommentar

Du mußt dich abmelden, als Admin anmelden, das Profil umbenennen und dann noch in der Registry in der ProfileList löschen: http://support.microsoft.com/kb/947215/de

 

EDIT: Das alte Profil wird logischerweise nicht gelöscht. Und natürlich kannst Du wieder zurück umbenennen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Sehr seltsam das ganze. Es funktioniert wieder nachdem ich den Rechner heute morgen neu gestartet habe ohne mein Profil neu erstellt zu haben. Ich habe jetzt aber nicht erwartet, dass ein Neustart das Problem löst, da, wie anfangs geschrieben, das schon seit einigen Tagen nicht funktionierte.

 

Ich halte das ganze mal im Auge und werde beim nächsten mal den Tipp mit dem Neu erstellen des Profils versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...