Jump to content

"Senden An" ist leer


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Phänomen bei meiner Win7 Installation. Bei einem rechten Mausklick auf eine Datei wird mir das Untermenü für "Senden An" leer angezeigt.

 

Im Ordner C:\Users\%DeinProfil%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

befinden sich die Dateien, welche dort auch hingehören, z.B. "Desktop (Verknüpfung anlegen)". Ich kann dort auch neue Verknüpfungen anlegen. Der rechte Mausklick für das Untermenü bleibt aber weiterhin leer.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder beheben kann?

 

Viele Grüße,

Peter

Edited by passt
Link to comment

Bevor ich das teste eine Frage: ich muss mich abmelden, mit einem anderen Benutzer anmelden, mein Benutzerprofil umbenennen und anschließend mich wieder anmelden? Mein altes Benuzterprofil wird durch diese Aktion nicht unbrauchbar und ich kann es einfach wieder zurück umbenennen (nachdem ich das neue Profil gelöscht habe)?

Link to comment

Sehr seltsam das ganze. Es funktioniert wieder nachdem ich den Rechner heute morgen neu gestartet habe ohne mein Profil neu erstellt zu haben. Ich habe jetzt aber nicht erwartet, dass ein Neustart das Problem löst, da, wie anfangs geschrieben, das schon seit einigen Tagen nicht funktionierte.

 

Ich halte das ganze mal im Auge und werde beim nächsten mal den Tipp mit dem Neu erstellen des Profils versuchen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...