Jump to content

Icon einer .exe geändert, Verknüpfungsicons aktualisieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mit dem Tool "Resource Hacker" das Icon eine .exe-Datei geändert, was soweit auch gut geklappt hat.

Als Info, das ganze ist eine Netzwerkanwendung, auf dem Client gibt es also nur eine Verknüpfung zu der .exe-Datei.

 

Auf dem Server sind die Icons geändert, auf dem Client bleiben die Icons aber gleich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Verknüpfungsicons zu aktualisieren, ohne eine neu Verknüpfung machen zu müssen?

 

Danke.

Link to comment

Hi Sunny,

 

das Problem ist, ich kenne mich keineswegs mit den GP's aus... ich wüsste nicht mal, wo ich anfangen sollte.

Die .exe habe ich auch sehr ungern verändert, da bei einem Update bei dem die .exe ausgetauscht wird alles futsch ist.

 

Die ICO's habe ich ja ohnehin, aber ich müsste auf jedem Client das Symbol der Verknüpfung ändern, und das wären einige, oder geht das dann wieder über die GP?

Edited by Coldasice
Link to comment

Lies dir diesen Artikel doch mal durch: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/ Ruf auf einem DC (mind. W2008) die GPMC.MSC auf, neues GPO, Benutzereinstellungen > Einstellungen > Windows Einstellungen. Der Rest ist IMHO selbsterklärend. Wichtig ist auch in den jeweiligen Möglichkeiten der Reiter Gemeinsam, dort die Zielgruppenadressierung.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...