Jump to content

Welchen Weg zum Wiedereinstieg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSE-Gemeinde,

 

seit langem beobachte ich schon dieses Board und habe mir schon einige Tipps und Ratschläge holen können. Allerdings beschäftigt mich seit geraumer Zeit eine Frage, die ich mir noch nicht richtig beantworten konnte.

 

Darum habe ich mich dazu entschieden, mich endlich mal hier zu registrieren.

 

Aber zuersteinmal eine kurze Info zu mir selbst. Ich bin als Quereinsteiger in die IT gekommen und habe lange Jahre in einem Service-Desk gearbeitet. Nachdem ich meinen Job verloren hatte, durfte ich eine Zertifizierung machen. Bis zum 2003'er MCSA:Messaging habe ich es bringen können (MCSE hat leider zeitlich nicht mehr gepasst). Auf Grund meiner Erfahrungen (und vielleicht auch der Zertifizierungen) habe ich dann einen guten Job bekommen, in dem ich seit einigen Jahren glücklich und zufrieden arbeite. Allerdings habe ich (meines Erachtens) den Fehler begangen und meine Kenntnisse nicht weiter gepflegt. Und ich glaube, dass das für meine berufliche Zukunft nicht gerade förderlich ist. Von daher würde ich gerne wieder in die MS-Zertifizierungen einsteigen.