Jump to content

Windows 7 Client - Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe an einem W7 client ein seltsames phänomen:

 

Vorweg: Der Laptop wurde bereits neu installiert und direkt danach nur mit installiertem Netzwerkkartentreiber getestet

Unter Ubuntu tritt das Problem nicht auf!

 

Problem:

 

Ich Pinge das Gateway an. Die ersten paar sekunden nach dem Aktivieren der LAN Verbindung kommen die Pakete mit < 1 ms an.

nach ca 10 Sekunden fängt es an, dass der Ping mal zwischen > 1 ms, dann mal 400 ms, dann mal 70 ms usw. schwankt.

 

Ich habe das gleiche an verschiedenen Switches und an verschiedenen Rechnern getestet.

 

Betroffen ist nur dieser eine Client!

 

Ich hab Wireshark laufen lassen und folgendes festgestellt:

 

Über einen Zeitraum von 20 Sekunden ist am Laptop und am anderen PC so ziemlich alles identisch, was an paketen ankommt, bis auf folgendes:

 

Beim UDP protokoll zeigt sich dieses Bild (anhang)

 

Zwischen den UDP frames sind immer wieder Source port: fiveacross Destination Port: csd-mgmt-port [ETHERNET FRAME CHECK SEQUENCE INCORRECT]

 

Ich gehe mal davon aus, dass das die auslöser für die hohen Pingzeiten sind.

 

Liege ich richtig?

post-63138-0-06668300-1381322887_thumb.png

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...