Jump to content

2008R2 - Defekte Files seit Backup gestern Abend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum

 

Wir hatten einen Anruf von einem Kunden, der hat gemeldet, dass auf einmal auf einem Netzlaufwerk alle Word, Excel, PDF Files defekt sind. Nach einer Analyse von unserer Seite konnten wir dies nachvollziehen. Ein Restore der Daten von der gestrigen Sicherung hat geklappt und die Files waren alle wieder in Ordnung ?!?!?

 

Was kann das sein ? Es wurden keine Windows Updates installiert, der Server wurde nicht neu gestartet die ganze Anlage wurde seit gestern Abend nicht angerührt.

 

Windows Server 2008R2 Enterprise, RAID-1 Laufwerk 2x300GB SAS HP SmartArray P400i ohne BBU

 

Grüsse aus der Schweiz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

was genau heißt denn "defekt"?

 

Haben die Namen noch die normale Bezeichnung und lassen sich einfach nicht mehr öffnen?

 

Gruß

Stefan

bearbeitet von lemeid
Geschrieben

Eine Prüfung via CKDSK brach keine Fehler. Ebenso der Virescanner

 

Was uns aufgefallen ist, dass es nur ein gemapptes Laufwerk betraf. Und in jedem Ordner war als Besitzer ein bestimmter User drin. Dieser User hat dann heute gemeldet, dass seine Files auf seinem Persönlichen Laufwerk auch defekt sind. Ich vermute dieser User hat da irgendwie was rumgewurstelt ...

Geschrieben

Eine Prüfung via CKDSK brach keine Fehler. Ebenso der Virescanner

 

Was uns aufgefallen ist, dass es nur ein gemapptes Laufwerk betraf. Und in jedem Ordner war als Besitzer ein bestimmter User drin. Dieser User hat dann heute gemeldet, dass seine Files auf seinem Persönlichen Laufwerk auch defekt sind. Ich vermute dieser User hat da irgendwie was rumgewurstelt ...

 

Nochmal: Defekt = ?

Haben die Dateien nen komischen Namen oder sind sie einfach nicht zu öffnen.

Wäre nicht der erste Virus der genau so etwas veranstaltet.

 

Gruß

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...