Jump to content

Exchange 2007 und Android Client (Smartphone/Tablet)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn's geht würde ich das Smartphone mal resetten und über den Exchange Account das Modell entfernen. Oder hast du das schon gemacht?

Ich würde das Problem immer noch einem "quer stecken" in der Mailapp zuschreiben.

 

Grüße

Mag

 

Rein gefühlsmäßig stimme ich dem direkt zu. Allerdings ist mir das ein wenig zu unpräzise ;) - das, bzw. die 2 betroffenen Geräte, wurden noch nicht komplett resettet, weil ja noch eine ganze Menge Arbeit mehr dahinter steckt bis wieder alles so eingerichtet ist wie benötigt (Apps, Daten usw.), und für einen vollen Reset habe ich auch aus Kundensicht bislang (zu) wenig Argumente aufbringen können.

Somit wurde nur das Exchange Konto entfernt und wieder neu gemacht. Was meinst du mit über den Exchange Account das Modell entfernen? Anscheinend fehlt mir da etwas :)

 

 

Sehr interessant, werd ich mich mal durcharbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Handelt es sich dabei immer um dasselbe Benutzer-Konto?

 

Geht denn ein anderes Gerät mit dem Benutzer-Konto?

 

Schau mal hier nach:

 

MMC “Active Directory Users and Computers” auf einem Domain Controller starten

Erweiterte Funktionen über “View” –> “Advanced Features” einschalten

Eigenschaften des AD Objektes des Benutzers öffnen

“Security”  -> “Advanced” auswählen

Vererbung der Sicherheitseinstellung muss aktiv sein.

 

Wenn die Vererbung nicht eingeschaltet ist gibt es Probleme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das Konto scheint dabei keine Rolle zu spielen, haben es mit 2 verschiedenen Probiert, und ein, bzw. mehrere andere Geräte gehen mit den beiden (habe mittlerweile noch 3 weitere Androidlinge durch). Die Vererbung ist eingeschaltet. :)

 

Auch wenn es nun immer stärker in Richtung der 2 Geräte läuft wäre mir dennoch wohler irgend einen "Beleg" zu haben- und unabhängig davon ob die Geräte voll resettet werden oder nicht, auch sehr interessieren, denn irgendwie glaube ich wird es nicht das letzte mal gewesen sein das mir so ein Problem über den Weg läuft. Es scheint wirklich extrem schwierig zu sein, hier verlässliche Daten zu bekommen. Wundert mich das nicht noch mehr Leute daran "Verzweifeln" ;)

Eine Recherche im Android Sektor hat mich bisweilen auch nicht wirklich weiter gebracht, es gibt wohl hier und da Probleme mit 4.1.2, damit ist zumindest ein Gerät ausgestatten (das 2te muss ich nochmal checken, da bin ich mir nicht sicher). Manch logging benötigt zudem Root, was auch völlig ausser Frage steht.

Auch erklärt es in keinster Weise warum die Probleme so plötzlich auftraten und zudem relativ Zeitgleich auf 2 Geräten.

bearbeitet von Jochen_G
Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch temporär den Protokollierungsgrad für ActiveSync auf dem Exchange Server hochsetzen:

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb201661(v=exchg.80).aspx

 

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/management-administration/managing-exchange-server-2007-log-files-part1.html

 

http://blogs.technet.com/b/ehlro/archive/2010/05/14/activesync-logging-in-exchange-2003-and-2007.aspx

 

http://blogs.technet.com/b/jasonsla/archive/2013/03/19/exchange-activesync-mailbox-logging.aspx

 

Es scheint wirklich extrem schwierig zu sein, hier verlässliche Daten zu bekommen

 

Welche Daten vermisst Du denn genau? bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...