Jump to content

st_69

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Fortschritt von st_69

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Handelt es sich dabei immer um dasselbe Benutzer-Konto? Geht denn ein anderes Gerät mit dem Benutzer-Konto? Schau mal hier nach: MMC “Active Directory Users and Computers” auf einem Domain Controller starten Erweiterte Funktionen über “View” –> “Advanced Features” einschalten Eigenschaften des AD Objektes des Benutzers öffnen “Security” -> “Advanced” auswählen Vererbung der Sicherheitseinstellung muss aktiv sein. Wenn die Vererbung nicht eingeschaltet ist gibt es Probleme. Gruß
  2. Hallo, ist vielleicht nicht ganz die Antwort, aber in Bezug auf DNS schon. http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d93e8489-52fd-4373-851f-2fcfebffa556/alter-server-weg-links-funktionieren-nicht-mehr?forum=windows_Serverde Gruß
  3. So ist es. Bei mir ist es das "i-Tüpfelchen". Gruß
  4. Hallo Sunny, mit den NTFS Berechtigungen ist richtig. Ich gehe auch mal von korrekten Einstellungen aus. Aber was nicht da ist kann den User auch nicht verwirren. Zu zweitens. Du kannst das. Aber ein normaler User in der AD sollte das nicht können. Und böswilliges verhalten möchte ich keinem unserer Benutzer unterstellen. Das ist eben alles auch ein bisschen Ansichtssache. Gruß
  5. Hallo, ich würde mal die Anzahl der Virtuellen CPU des DC soweit noch nicht eingestellt auf 1 setzten, und auch die des Terminal-Server auf max. 2 oder vielleicht auch mal mit 1 versuchen. Ich weiß zwar nicht wie viele CPU´s in dem Server verbaut sind, aber für mich sieht das nach einem CPU Overcommit aus. Gruß Stefan
  6. Hallo, meiner Meinung macht es schon Sinn das Netzwerk soweit wie möglich auszublenden. Denn was nicht da ist, da kann auch nicht mit rumgespielt werden. Ich hatte das Gleiche Problem auch schon mal in einer Windows 2008 R2 RD-Server Umgebung und auch auf Windows 7 Clients. Mir hat damals das Tool "wenpcfg" geholfen, läuft auch auf Server Versionen. Dieses ist mittlerweile auch für Windows 8 also auch Windows Server 2012 verfügbar. Hier zu finden: http://pcfiles.de/download-wenpcfg.html Außerdem habe ich eine GPO-Vorlage gefunden bin mir aber nicht sicher ob diese auch für 2012 geht. Hier ein Auszug aus der .adm Datei. CLASS USER CATEGORY !!Custom CATEGORY !!ExplorerExtras POLICY !!HideNetworkInExplorer KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum" EXPLAIN !!HideNetworkInExplorer_Help VALUENAME "{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY END CATEGORY END CATEGORY [strings] Custom="Custom Policies" ExplorerExtras="Windows Explorer Extra's" HideNetworkInExplorer="Hide Network Icon in Explorer 2008/Vista" HideNetworkInExplorer_Help="Enable this one to hide the icon, disable or unconfigure to show it..." Bei Interresse kann ich dir das Packet (adm/admx/Sprachdateien) auch per Mail etc. zukommen lassen. Übrigens ist das Netzwerk dann auch in entsprechenden Office Dialogen nicht mehr zu sehen. Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...