Jump to content

Server 2012 R2 Remote Desktop Services - KIOSK Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich muss für unsere Produktion eine RDS Lösung mit Server 2012 bauen die nur einen Explorer im Vollbild anzeigen soll.

 

Clients werden RDP 3.0 fähige Thin-Clients.

 

Zum Funktionsumfang;

Diese Terminal stehen in einer Produktionshalle und sollen nur die Intranet-Webseite anzeigen wo Produktiondaten,Unfallstatistik etc angezeigt werden können.

Unser Betriebsrat wünscht sich auch dann ein paar weitere Webseiten (GMX,GMAIL etc) zugänglich sind.

 

Jetzt meine Frage - Im Hintergrund wird Server 2012 R2 laufen der auch Terminalserver für einen anderen bereich darstellt.

 

Wichtig bei dieser Lösung muss sein dass ein Auto-Login möglich ist und dass die jeweiligen User-Sessions keine gemeinsamen Datein haben (jede Anmeldung muss eigene Userdaten haben bzgl. Cookies etc)

 

Gibt es für 2012 R2 schon eine gute Kiosk-Software die zentral verwaltet werden kann (einschränkung der zulässigen Links etc)

 

 

Link to comment

Wir haben uns das mit Gruppenrichtlinien zusammengeschraubt. Alles ausgeschaltet was irgendwie geht, IE in den Autostart. Vollbild mit Internet Explorer ist aber leider nicht mit Bordmitteln möglich. In Win8.1 soll es sowas wie einen Kiosk-Modus geben per Gruppenrichtlinie (nur eine App starten), was wohl mit lokalen Accounts tut.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...