Dutch_OnE 40 Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 Hallo, ich habe eine Transportregel gemacht. Priorität auf 0 Bedingung: gesendet an Person (Mail-Adresse angegeben) und wenn das Betreff Feld ***SPAM*** enthält. Nachricht an anderes Postfach umleiten. Ich möchte alle Spam Mails die an eine Adresse gehen, einfach auf eine andere umleiten. Funktionieren tut es leider nicht. Dazu sei noch gesagt, das die Zieladresse ein mailaktivierter öffentlicher Ordner ist. Hat jemand eine Idee? Gruß DO
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 Hat "anonym" auf dem Öffentlichen Ordner das Recht "Elemente erstellen"? Bye Norbert
Dutch_OnE 40 Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Geschrieben 13. September 2013 Auf dem Zielordner hat anonym das Recht "Elemente erstellen". Sonst aber keins. Die Mails landen bisher leider noch in dem Postfach, wo sie nicht hin sollen.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 warum empfängt man überhaupt Spammails? ;)
Dutch_OnE 40 Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Geschrieben 13. September 2013 Das frage ich mich auch, aber Kundenwunsch ;(
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 Einfach mal sinnvoll dagegenargumentieren. Die wenigstens brauchen das tatsächlich, wenn sie einmal gesehen haben, wie ein vernünftiger Spamfilter funktioniert und arbeitet. ;)
Dutch_OnE 40 Geschrieben 14. September 2013 Autor Melden Geschrieben 14. September 2013 Ich habe das Gefühl, dass die Regel überhaupt nicht greift. Selbst in ein anderes Postfach umleiten funktioniert nicht. Kann das System es nicht, oder mache ich das falsch?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 14. September 2013 Melden Geschrieben 14. September 2013 Letzteres würde ich vermuten. ;)
Dutch_OnE 40 Geschrieben 14. September 2013 Autor Melden Geschrieben 14. September 2013 Ich ja leider auch, aber ich weiß nicht was. Ich habe bei Google Books ein Tutorial gefunden und es genau so gemacht. Dennoch werden die Mails nicht umgeleitet ... Mal eine andere Sache. Auf dem Server ist ein Mail Essentials, der über POP3 die Emails abholt. Ich überlege gerade, ob diese den Betreff eventuell erst nach dem Transport Agent verändert, so dass diese Regel gar nicht greifen kann.
Dutch_OnE 40 Geschrieben 16. September 2013 Autor Melden Geschrieben 16. September 2013 Fehler gefunden. Nicht die Adresse des zu filternden Postfachs musste eingetragen werden, sondern die Zieladresse des öffentlichen Ordners.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden