Jump to content

Fehler beim laden des Userprofiles (Citrix XenApp)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben seit Anfang der Woche folgendes Problem was ich nicht in den Griff bekomme.

Wir setzen W2k8 R2 Server ein mit Citrix Xenapp 6.5 und zwar 2 Stück.

Auf Server 1 läuft alles ohne Probleme. Auf Server 2 können die Profile der User nicht mehr geladen werden. Diese werden immer mit einem Temporären Profil angemeldet.

Im Ereignis Protokoll ist der Fehler 1509 gefolgt von 1511 zu finden. In dem Fehler 1509 wird gemeckert das er die Datei NTUSER.DAT nicht kopieren kann.

 

Das komische ist ja, der andere Server kann es ja auch ohne Probleme.

Man kann auch ohne Probleme auf den Pfad vom Server aus zugreifen.

Löscht man das Profil, so legt der Server ein neues an was dann beim nächsten Login den gleichen Fehler wirft. Aber immer nur auf diesem Server.

 

Jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Gruß

Tobi

Geschrieben

Alles komplett identisch. Die Server unterscheiden sich in nichts. Das ist ja das merkwürdige.

Wenn nicht kopiert werden kann, liegt es sehr häufig am AV-Scanner, kann natürlich auch der RAM defekt sein.

Noch ergänzend dazu, im Autostart ist nur der Receiver und unsere IPTelefonie Software.

Betrifft es immer die gleichen Benutzer oder geht es durch die Bank?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...