Jump to content

2.DC keine Anmeldung möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Im Netzwerk sind 2 DC's vorhanden. ich habe einen weiteren DC hinzugefügt.

Wenn ich diesen ohne aktive Netzwerkkomponente neustarte kann ich mich an diesem DC nicht anmelden.

DNS ist konfiguriert, GC ist er auch.

kann jemand helfen?

Geschrieben

1. DNS sollte, bei 2 Domänencontrollern über Kreuz laufen. DC1 -> 1.DNS DC2, 2.DNS DC1 (Loopback), DC2 -> 1.DNS DC1, 2.DNS DC2 (Loopback). Wenn du den eigenen Host als primären DNS einträgst solltest du nicht die Loopback-, sondern die IPv4 Adresse verwenden.

2. Active Directory benötigt DNS. Wenn du also die Netzwerkkarte in der VM Konfiguration trennst oder entfernst kann das tatsächlich zu beträchtlichen Problemen führen. Wenn du so ein Szenario testen möchtest empfehle ich dir die Einrichtung eines separaten vSwitches, der ohne physikalische Netzwerkkarte arbeitet.

3. AD Replikation kannst du mit Replmon (http://www.mcmcse.com/microsoft/guides/replmon.shtml) prüfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!