Ramme 11 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Hallo, ich habe seit 2 Tagen keinen Remotedesktopzugriff auf meinen PC mit Win7 Pro welcher in einer Domäne hängt. Es wurden keine änderungen an Gruppenrichtlinien vorgenommen und auch keine Updates oder ähnliches installiert. Ein Virus habe ich auch nicht finden können und Tewaktools sind auch keine installiert. Ich habe auch die Gruppenrichtlinien noch einmal durchgesehen und auch die Firewalleinstellungen. Ich habe den Remoteport geändert, Rechenr neu gestartet und den Port wieder zurück geändert. Nach Neustart immer noch keine Verbindung möglich. Der Remotedesktopdienst läuft und im Ereignisprotokoll ist nichts zu erkennen. Bevor ich nun neu Installiere wollte nachfragen, ob jemand vieleicht einen Tipp hat, was es noch sein könnte, so dass ich eine Neuinstallation sparen kann. Gruß Jürgen
Sunny61 834 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Kannst Du denn vom betroffenen Rechner weg zu einem anderen Rechner hin eine RDP-Verbindung aufbauen? Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Smidddi 3 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Versuche bitte - Remotedesktopverbindungen deaktivieren - Systemneustart - Remotedesktopverbindungen aktivieren Des Öfteren, gerade nach Windows Updates, hatte ich diese Problematik.
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