HanKooR 0 Geschrieben 1. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2013 N'Abend Community,seit einiger Zeit kann ich von einem Win7 auf den anderen Win7 Rechner nicht mehr zugreifen (Netzwerkfreigaben).Es wird nach Nutzername und Kennwort gefragt. Der Zugriff in umgekehrter Richtung funktioniert problemlos.Ausgangssituation:1. gleiche Arbeitsgruppe2. gleiche Nutzernamen und Kennwörter (Zugriff funktioniert ja auch in eine Richtung) 3. Netzwerkerkennung funktioniert4. Ping funktioniert5. erweiterte Freigabeoptionen in beiden Rechnern gleich eingestellt6. es existieren Freigaben auf beiden Rechnern7. Firewall nochmals zurückgesetzt und Regeln gecheckt8. Arbeitsplatznetzwerk eingestellt (Heimnetzwerk geht auch nicht)9. Ich möchte keine Heimnetzgruppe erzeugen. :-)Gibt es eine Möglichkeit mit Win7 HomePro Bordmitteln zu ergründen, warum der Computer den Zugriff trotz richtigem Kennwort usw. ablehnt?Irgendein *.log?Gruß und DankHanKooR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2013 Was wurde zu dem 'Zeitpunkt' geändert? Hast Du schon einen sauberen Neustart versucht? http://support.microsoft.com/kb/929135/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
HanKooR 0 Geschrieben 2. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Sauberer Neustart ist bereits durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Was zu dem Zeitpunkt geändert wurde, weiß ich leider nicht mehr. *Schmach* Gibt es denn irgendwelche Protokolle, die mich hier aufklären können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) Gibt es denn irgendwelche Protokolle, die mich hier aufklären können? Nun, es gibt das Ereingnisprotokoll. Ob man mal bei der Systemwiederherstellung nachschaut, ob es einen als geeignet erscheinenden Punkt gibt? bearbeitet 2. September 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Sind auch wirklich alle beiden Benutzernamen und 'NICHT LEERE' Kennwörter beim anderen Client angelegt? Arbeitsgruppe ist auch wirklich bei beiden gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HanKooR 0 Geschrieben 2. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? AviraFreeAV und Win7 Firewall. Sind auch wirklich alle beiden Benutzernamen und 'NICHT LEERE' Kennwörter beim anderen Client angelegt? Arbeitsgruppe ist auch wirklich bei beiden gleich? Ja, klar ;) Leider ist es nicht ein so leicht zu behebender Fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 AviraFreeAV und Win7 Firewall. Bitte den AV-Scanner zum Testen rückstandsfrei deinstallieren und auch das Removal Tool vom Hersteller benutzen. http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html Anschließend zweimal neu starten und erneut probieren. Überprüf auch auf beiden Systemen die hier hinterlegten Informationen im Kennworttresor: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung Hier mit Bilder: http://www.winforpro.com/windows/windows-tresor-verwalten/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.