Jump to content

Automatischer FTP Download Nr. 52313


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor dieser EIGENTLICH kleinen Aufgabe ein automatisches Script zu erstellen, welches automatisch ein paar Dateien runterlädt.

 

Starte ich die Batch im Explorer, so funktioniert das ohne Probleme. Die Dateien werden runtergeladen, alles wird ins Log geschrieben.

 

Problem:

Starte ich das ganze über den Aufgabenplaner auf dem Win 2008 Server. So bleibt der Status bei "wird ausgeführt" stehen. Im Aufgabenplaner, habe ich jeweils die BAT Datei ausgewählt, und den Job manuell gestartet. Ein Logfile wird auch nicht erstellt.

 

 

 


 

open 192.168.1.1

usnername

passwort

BINARY

GET /out/Datei D:\Temp\Datei

GET /out/Datei2 D:\Temp\Datei2

bye

exit

 

 

 

 

Dazu noch eine Batch, welche durch den Taskplaner täglich gestartet wird.

 

 

 


 

@echo on

echo --- starte FTP-Transfer...

ftp -s:ftpscript.ftp >>Logfile.txt

echo --- fertig.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

sorry dass ich dir zu wenig Infos gegeben habe. So ich bin mal wieder dazu gekommen, mich meinem kleinem Problem anzunehmen.

 

- Täglich wird die CMD im Ordner c:\programme\ftp ausgeführt

- Logfile wird  in das User Verzeichnis des admins geschrieben. Es wird jedoch nur ein Logfile ohne Inhalt erstellt. Du hast also Recht mit der Vermutung was die Zugriffsrechte angeht.

-  Der Task führe ich auch mit erhöhten Zugriffsrechten aus.

 

Ich habe das Scripttestweise auf einen Windows 2003 Server ausgeführt, dass Script wird automatisch wie gewünscht ausgeführt. Ich teste es diese Woche noch mal auf dem Win 2008 Server, weil es mich durchaus interessiert, wo es in den Zugriffsrechten hakt bzw. wo ich welches Häkchen übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar

 

- Täglich wird die CMD im Ordner c:\programme\ftp ausgeführt

- Logfile wird  in das User Verzeichnis des admins geschrieben. Es wird jedoch nur ein Logfile ohne Inhalt erstellt. Du hast also Recht mit der Vermutung was die Zugriffsrechte angeht.

-  Der Task führe ich auch mit erhöhten Zugriffsrechten aus.

Führst Du den Task mit den gleichen Benutzercredentials aus, in desser Userverzeichnis geschrieben werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...