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Exchange 2013 - Verwaltung E-Mail Empfänger / interne Kontakte


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Hallo,

 

die internen Kontakte könnte ich ja beim Exchange irgendwie sinnvollerweise gleich im AD pflegen oder? Die Felder reichen mir dicke aus und niemand muss dann hinterher den AD Kontakt (also E-Mail aktivierten Benutzer) wieder mit einem Kontakt aus einem öffentlich Ordner oder persönlichen Kontaktordner verknüpfen.

 

Denke mal, dass das einigermaßen sinnvoll ist.

So nun möchte ich aber diesen Aufwand an eine andere, nicht IT lastige, Verwaltungsabteilung abtreten. Wie kann ich hier sauber Rechte vergeben, dass diese eben nur die relevaten Daten ändern können, wie Adresse, Abteilung, Vorgesetzter etc. aber nicht die E-Mail Adresse oder ähnliches? Ich habe im Exchange 2013 einem Benutzer einmal Testweise in eine leere Administratorrolle gepackt die nur die Rechte Mail Recipients hat. Nun darf diese aber für meinen Geschmack ein wenig zu viel!

 

Hat hier jemand etwas Praxiserfahrung? Ich möchte ungern in der IT-Abteilung selber über 100 Benutzer selbst pflegen...

 

Vielen Dank!

  • 4 Monate später...
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