Jump to content

Reset der GPO's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe 2 DC's Server 2012 Std. in Englisch und Windows 7 und 8 Clients in Deutsch. Die GPO's werden vom Client auch gezogen, zumindest teilweiße, aber nicht richtig umgestzt. Kann das an den unterschiedlichen Sprachen liegen?

 

Wenn ich im Group Policy Management in die Settings der GPO's gehe, steht alles in Englisch (z.B. User Configuration --> Policies --> Windows Settings --> Internet Explorer Maintenance). Möchte ich die GPO jetzt bearbeiten, dann ist das meiste auf deutsch und der o.g. Pfad zu "Internet Explorer Maintenance" so nicht vorhanden. Mititels gpresult sehe ich zwar die Richtlinie, umgesetzt wurde aber nichts.

 

Die GPO's wurden übrigens auf Server 2008R2 erstellt, welche vor kurzem gegen 2012er abgelöst wurden. Das Proböem existierte aber schon vorher...

 

Gibt es eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien von Grund auf neu zu gestalten? Für sinnvollere Vorschläge bin ich offen... :)

 

Schöne Grüße & vielen Dank,

lenny

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit der Maintenance ist die IE-Wartung gemeint, die gibt es mit dem IE10 nicht mehr. Zumindest kannst Du sie nicht mehr editieren. W2008R2 ohne IE10 oder W7 ohne IE10 verwenden. Alle Einstellungen der IE-Wartung deaktivieren bzw. die IE-Wartung auf Default Werte zurück setzen. Zukünftig nur noch mit den Group Policy Preferences arbeiten. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/

 

Wenn Du wirklich alle Resetten möchtest, auf eigene Gefahr: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wiederherstellung-der-default-richtlinien/

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Antworten.

 

Ich habe die Richtlinien bereits mittels gpresult geprüft. Die einzige unter "Angewendete Richtlinien" ist die Default Domain Policy. Es muss aber indestens noch eine andere Richtlinie gegriffen haben, da die Built.in Admin Gruppe auf dem Client um weitere Gruppen editiert ist. Allerdings sehe ich diese GPO nicht unter "Angewandte Richtlinien"

 

So langsam glaube ich das Problem beschränkt sich auf die Windows 8 Clients. Gibt es bei denen etwas zu beachten im Gegensatz zu den WIn7?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...