Jump to content

WLAN funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

mein Netbook mit Windows XP Professional (SP3) hat neuerdings Probleme mit dem Netzwerk über WLAN. Vor einiger Zeit hatte der Rechner einen Virus drauf, den ich entfernen konnte. Anschließend habe ich auf dem Netbook FreeAV als Virenscanner installiert. Das Netbook ist darauf auch einige Tage problemlos gelaufen und hatte dann nach einem missglückten Updateversuch Probleme mit dem WLAN bereits bei der Namensauflösung von Adressen. Ich habe darauf den Virenscanner deinstalliert. Das WLAN hat trotzdem nicht funktioniert. In einem Forum habe ich dann den Tipp gelesen, SP3 neu zu installieren. Das hat dann auch funktioniert. Anschließend hat das Internet wieder sauber funktioniert. Jetzt habe ich FreeAV wieder installiert. Nach zwei Tagen hat dann das WLAN wieder nicht mehr funktioniert, also habe ich das gleiche Spiel wieder gemacht, allerdings diesmal ohne Erfolg. Zwischendurch hat das WLAN einmal für ein paar Minuten funktioniert, anschließend wieder nicht mehr.

 

 

Kann mir hier vielleicht irgendwer einen Tipp geben, was ich hier tun kann, ohne Windows komplett neu zu installieren?

 

 

Danke für Eure Tipps.

 

 

Gruß

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...