Jump to content

Vorbereitung auf 70-210


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, bin der Neue :D

 

Ich möchte gerne, ohne mich gross vorzustellen, ein Anliegen loswerden. Will euch ja nicht langweilen :p

 

Und zwar bin ich momentan voll in der Vorbereitung für die 70-210. Nachdem ich nun das MSPress-Training zur 210 schon durchgearbeitet habe, möchte ich meine Kenntnisse noch festigen. Dazu hab ich mir ein Buch mit Prüfungsfragen besorgt, Autoren Michael Völk und Albert Püll. Ihr kennt es ja wahrscheinlich alle.

 

Nun komme ich zum eigentlichen Problem: Nachdem ich die ersten 90 Fragen schon relativ sicher beantworten konnte, häuffen sich jetzt Fragen, die Themen behandeln, die eigentlich erst in Training 215 und/oder 216 drankommen: Z.B. Routing und RAS. Nun bin ich ziemlich verunsichert.

 

Darum meine Frage: Muss ich die Trainings 215 und 216 für das Examen 70-210 auch schon durcharbeiten? Oder haben sich in das Prüfungsfragenbuch versehentlich Fragen aus Examen 215/216 eingeschlichen? :confused: Um Routing und RAS wirklich zu verstehen macht es ja schliesslich keinen Sinn, nur das entsprechende Kapitel durchzulesen. Auf welche Themen sollte ich mich denn Konzentrieren?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

 

Gruß daHas :)

Link zu diesem Kommentar

hi daHas,

 

da liegst du leider genau richtig.

leider hat sich im völk kein fehler eingeschlichen.

die prüfungen zur 210 und 215 überschneiden sich in einigen punkten. ich selber habe auch erst beide omts durchgearbeitet, bin dann in die prüfung zur 210 rein und damit gut gefahren...

rein theoretisch kannst du zwar auch ein fragenpool erwischen, der sich mehr am buch zur 210 orientiert, aber das erfährst du erst, wenn du schon in der prüfung sitzt.

die 216 noch durchzuarbeiten halte ich für übertrieben, denn irgendwann ist ja auch der "eigene speicher" schon genügend gefüllt und man fängt an, die ersten themen im 210´er buch so langsam aber sicher nicht mehr so genau drauf zu haben...

 

bleibt nur die frage, warum ms diesen weg geht, denn eine sinnvolle bzw. logische erklärung gibt es meines erachtens dafür nicht...

 

viel erfolg,

alex

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von daHas

Nachdem ich nun das MSPress-Training zur 210 schon durchgearbeitet habe, möchte ich meine Kenntnisse noch festigen.

 

hi daHas,

 

wenn du das buch zur 210 "durchgearbeitet" hast u. das bei der 215 beibehälst, musst du dir wegen der prüfung keine sorgen machen (im vergleich zu einigen anderen...)

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Im dicken Grünen steht ja nun wirlich alles (zumindest mein Eindruck) haarklein erklärt. Das alles zu behalten grenzt ja an ein Wunder. Ich denke da ist zwar ALLES aber ohne die wirklichen Praxisschwerpunkte behandelt. Der Anspruch von MS war hier wahrscheinlich auch eine vollständige Behandlung.

Ich habe nen berufsbegleitenden Abendkurs gemacht und dann mit Föckeler und Spirit CD die Schwerpunkte nicht nur gepaukt, sondern durch die bei Föckeler ausführlichen Erklärungen auch verstanden und später an den Rechnern nachvollziehen können.

 

Aber wenn du das Buch komplett drin hast: Respekt!

 

Gruß

CB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...