Jump to content

USB Festplatte teilweise erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an einem SBS 2008 habe ich eine USB Festplatte (3,5 TB von Western Digital - MyPassport, USB 3.0) angeschlossen. Folgenddes passiert:

 

  • Als USB device wird sie erkannt,
  • in der Datenträgerverwaltung erscheint sie als nicht formatiert und
  • in Explorer taucht die Festplatte überhaupt nicht auf.

 

An anderer Server / PC wird sie einwandfrei erkannt.

Da ich den Test mit drei gleichen Festplatten durchgeführt habe, gehe ich davon aus, das die Platte nicht defekt ist.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Rakl

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Platten an mehreren Port getestet - das gleiche Ergebnis.

Und wo steht das im ersten Posting von dir? ;)

Die Festplatten sind formartiert, werden aber als nicht formatiert angezeigt  :confused:

 

 

OK, dann nochmal. Hast Du diese bestimmte HDD auf dem Problemserver in der Datenträgerverwaltung schon formatieren lassen? Wenn ja, und sich nichts ändert, ist möglicherweise der USB-Controller defekt, oder das Motherboard kommt mit diesen HDDs nicht zurecht. Du solltest dich auch an den Hersteller der uns unbekannten Hardware des Servers wenden. Möglicherweise mußt Du Treiber aktualisieren oder das BIOS flashen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...